Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Zeitungsrolle in der Hundeerziehung
02. November 1999 13:18

Hallo Kirstin,

ist dir gut gelungen, ja, ich war nämlich erst ziemlich entsetzt und dachte erstmal, dass ich diese Meldung vielleicht doch gleich wieder schliesse, bevor ich anfange, mich aufzuregen ! (grins)

Muss ein gutes Buch sein !

Gruss
Sandra + Sina

03. November 1999 11:36

Hallo!

Ja, das Zitat ist wirklich witzig! DAs Buch von von Roos/MicKinney ist prinzipiell auch nicht schlecht, leider wird als "natürliche Korrekturmaßnahme" aber noch immer der vermaledeite Nackenschüttler empfohlen (S. 72) und das finde ich sehr bedenklich. Wie in Blochs "Der Wolf im Hundepelz" nachzulesen ist, ist ja belegt, daß der NaSchü in der Natur nur als Tötungshandlung vorkommt und niemals als Disziplinierung unter Hunden.

Ich hoffe nur, daß nun bald mal ein Buch auf den Markt kommt, das die Ausbildung des Hundes mit Clicker beschreibt, denn ich habe von den ganzen Leinenrucken etc. die Nase voll!

Tschüß
Franziska und Wonda

: Aus: Ross/McKinney: Hunde verstehen und richtig erziehen. In: Führmann/Hoefs: Das Kosmos-Erziehungsprogramm für Hunde. Kosmos 1999
:


03. November 1999 17:42

Grüß Dich Franziska,

: Ich hoffe nur, daß nun bald mal ein Buch auf den Markt kommt, das die Ausbildung des Hundes mit Clicker beschreibt, denn ich habe von den ganzen Leinenrucken etc. die Nase voll!

Durchhalten - der umschlagentwurf ist schon fertig. Der verlag sitzt mir im nacken - aber er schüttelt noch nicht.
schick mir jeden zweiten tag eine aufmunterungsmail, ja?

tschüß martin & mirko

03. November 1999 18:51

Hallo Franziska

: Ich hoffe nur, daß nun bald mal ein Buch auf den Markt kommt, das die Ausbildung des Hundes mit Clicker beschreibt, denn ich habe von den ganzen Leinenrucken etc. die Nase voll!

Kannst du englisch? "Clickertraining for Obedience" von Morgan Spector ist ziemlich toll. Wenn auch so genau, das icmich frega ob ich jemals die nötige Geduld aufbringen werde.
Ich habe das Buch bei "Legacy by mail" bestellt (die sind auch irgendwo im Internet zu finden). Da das Buch eine ISBN-Nummer hat mman es aber auch über den deutschen Buchhandel bestellen können

Tschüssi, Kirstin
:
: Tschüß
: Franziska und Wonda
:
: : Aus: Ross/McKinney: Hunde verstehen und richtig erziehen. In: Führmann/Hoefs: Das Kosmos-Erziehungsprogramm für Hunde. Kosmos 1999
: :
:


03. November 1999 20:58

Hallo!

: Ich hoffe nur, daß nun bald mal ein Buch auf den Markt kommt, das die Ausbildung des Hundes mit Clicker beschreibt, denn ich habe von den ganzen Leinenrucken etc. die Nase voll!

Martins Buch kommt im Frühjahr raus (den Titel weiß ich noch nicht). In unserem Buch wird allerdings auch nicht geruckt und nicht geschüttelt - nur gerührt ;-)

Wir arbeiten zwar viel mit Clicker, aber das Buch beschreibt die Ausbildung für Anfänger ohne.

:Führmann/Hoefs: Das Kosmos-Erziehungsprogramm für Hunde. Kosmos 1999

Liebe Grüße
Petra Führmann


03. November 1999 21:38

Hallo Martin

Na hoffentlich kriegst du nicht mehr Aufmunterungs-mails akls dir lieb ist!

Viele Grüße, Kirstin