Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Zeitungsrolle in der Hundeerziehung
03. November 1999 22:13

Hallöle Martin!


: Durchhalten - der umschlagentwurf ist schon fertig. Der verlag sitzt mir im nacken - aber er schüttelt noch nicht.

Ich habe es geahnt - juchhuuu! Endlich kann ich meinen Hundlern dann etwas Vernünftiges an die Hand geben!

: schick mir jeden zweiten tag eine aufmunterungsmail, ja?

Ich fange schon mal an und erkläre heute zum zweiten Tag. Und morgen übrigens auch!

Lies doch bitte mal meine Anzeige unter "Hunde suchen ein Zuhause", habe nämlich gerade einen "Notfall" da und suche dringend einen Platz, bevor ich mich an das kleine Scheißerchen gewöhne und sie doch selbst behalte. Sogar mein Mann sagt, es gibt eigentlich nur Vernunftsgründe, warum man Chilli (oder wie auch immer sie später heißen mag), abgeben sollte! Wenn Du jemanden wüßtest, der vielleicht einen (zweiten) Hund sucht, dann wäre mir (und Chilli) sehr geholfen.

Geclickte Grüße von Franziska und Wonda

P.S.: Ich warte zwar noch auf Deine "Anti-Jagd-Antwort", aber schreibe mal lieber an Deinem Buch weiter, das ist wirklich wichtiger. Vielleicht kann ich ja eine Rezension für die "Partner Hund" machen. Ich bräuchte dann ein Rez.-Exemplar vom Verlag.
:
: tschüß martin & mirko