Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Kennt ihr das?
31. Oktober 2002 21:57

Und das Thema an sich ist für mich durch, denn ich habe QUALIFIZIERTE Antworten ohne bornierte Weisheiten und Frustationsgeschreibsel erhalten. Dafür bedanke ich mich bei den jeweiligen Posterinnen.
Anna

31. Oktober 2002 22:55

Hallo Anna,
Du hast Recht: also, achte schön auf Deinen Hund! Ein Alpha würde sowas auch sofort ahnden, denn nur er hat das Recht zu maßregeln!
Wenn Du Deinem Hund nicht den Schutz geben kannst, wird er dann irgendwann weit, bzw. nach Hause flüchten und das über Straßen usw., böse oder???!! Hab ich auch erlebt und bin nun seit ca. zwei Jahren klüger, leider zu spät, da ich auch immer dachte, daß meine Hündin das lernen müßte...
Naja, mache meinen Hundesport (Agility) weiter und könnte meine Hündin als Theraphiehund nehmen!
Und beim nächsten Hund weiß man dann einfach mehr, auch mit Toleranz!
VG sabess

01. November 2002 08:32

Und ich sags nochmal: ich finds verdammt heftig...und nein, es ging in diesem Posting NICHT um mich...wie in vielen tausenden anderen Postings auch, wo ich meine Meinung trotzdem zu schreibe...das is nämlich n Diskussionsforum Archiv hier.
Also, wenn du mit solchen deftigen Reaktionen immer gleich die Klappe dicht machst, dann hast dus glaub ich ganz schön schwer.
Ich habe mir Ynas Posting durchgelesen und finde dort nirgendwo einen Angriff auf dich. Wenn man aber davor sitzt und schon vorher denkt, oh Mann, die will mir was, dann liest man zwischen den Zeilen evtl. Dinge, die garnicht vorhanden sind.
Heike

01. November 2002 09:00

Hi,

also ich hab mit Yna gestern sehr nett gechattet und hatte nicht den Eindruck, dass sie gefrustet ist *lach*.
Übrigens finde ich nicht, dass sie großartig was anderes geschrieben hat als die anderen und von nem persönlichen Angriff kann auch nicht die Rede sein.

Fragt sich, wer hier borniert und frustriert ist. Vielleicht der, der sich angegriffen fühlt wo gar nix ist???

Viele Grüße

Franziska

01. November 2002 12:23

Hallo Heike, hallo Franziska,

ich werde mich zum Thema Yna nicht mehr äußern, ich glaube da ist alles gesagt, und die Tatsache daß nicht nur mir ihr Posting etwas aufgestoßen ist beweist doch daß nicht jeder Euer Ansicht ist wie harmlos das Posting war. Bei einem kommen Sache eben anders an als beim Anderen, damit wird man leben müssen. Ich jedenfalls werde von meiner Ansicht nicht abweichen daß mir der Ton und die Art nicht gepaßt hat.
Gruß
Anna

01. November 2002 13:56

Hi,

: und die Tatsache daß nicht nur mir ihr Posting etwas aufgestoßen ist beweist doch daß nicht jeder Euer Ansicht ist wie harmlos das Posting war.

Merkwürdigerweise: Immer wenn dieses Thema ist und jemand wagt es zu schreiben, man solle sich über die "angreifenden" Hunde doch nicht so aufregen und es sei natürlich, dass diese unsichere Hunde mobben würden, passieren Reaktionen wie deine und wie die von Sabess. Durfte diese Erfahrung auch schon öfter machen und von daher halt ich mich bei dem Thema mittlerweile raus. Man möchte ja schließlich hören, dass der eigene Hund ganz arm dran ist und die anderen Hunde inkl. deren Halter die Bösen sind.
Meinst du es hätte die Situation entspannt, wenn der andere Halter hektisch herangerast wäre? Glaubst du, das hätte deinem Hund geholfen? Oder hätte es eher dir geholfen? Und wem hat es was gebracht, dass du dich so über das langsame Heranschlendern geärgert hast?

Viele Grüße

Franziska