Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

probleme beim freilaufen

geschrieben von Gerlinde(YCH) 
probleme beim freilaufen
03. November 2002 13:16


Meine Hündin (1jahr alt-Kurzhaarpinscher) kann ich derzeit nicht mehr freilaufen lassen, obwohl das bis vor kurzem kein Problem war. Sie kommt 3-4mal auf Zuruf brav zurück, dann "verschwindet" sie, bzw. verfolgt eine Spur. Nach ca. 1 Stunde kommt sie wieder nach Hause.
Ich habe aber Angst vor Jägern, Autos. Bitte um hifreiche Ratschläge!
Vielen Dank G.O.

03. November 2002 19:50

Hallo Gerlinde!
Da bleibt Dir nur die Arbeit mit der Schleppleine. Ist zwar oft nervig, aber bringt echte Erfolge! Beim deutschen Pinscher meiner Freundin war es genauso. 3 Monate Training und der Hund kam auf das Wort hier sofort.
Viel Glück!
Gruß Birgit