Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

U. Heiss - wer kennt seine Seminare

geschrieben von Lukas(YCH) 
U. Heiss - wer kennt seine Seminare
05. November 2002 06:19

Hallo,
ich war dieses Jahr auf einem Seminar von U. Heiss, wer kennt ihn? Wer war auch schon bei ihm? Wer war eben so verblüfft wie ich, über diese Ausbildungsmethode?


05. November 2002 07:58

Hi,

schätze U. Heiss ist hier eher unbekannt, aber B. Bellon kennen manche, ich vermute, dass die Herren sehr ähnlich arbeiten - der eine mehr im Sport, der andere mehr in der Jagd...

salü
Anke

05. November 2002 18:23

Hi Lukas,

: ich war dieses Jahr auf einem Seminar von U. Heiss, wer kennt ihn? Wer war auch schon bei ihm? Wer war eben so verblüfft wie ich, über diese Ausbildungsmethode?

Ich verstehe die Frage ehrlich gesagt nicht so ganz! Verblüfft? Worüber? Wie weit Tierquälerei gehen kann, die dann auch noch als "moderne Ausbildungsmethode" verkauft wird? Oder wie jetzt?

Gruß Nele



06. November 2002 05:59

Hallo Nele,
wieso Tierquälerei?

Kennst Du ihn? Warst Du auf einem der Seminare?

06. November 2002 06:07

Hallo Nele,
ich kann mich Lukas nur anschließen, warum Tierquälerei?

Dem Hund passiert doch gar nichts?

Deine Äußerung irritiert mich ziemlich, kennst Du ihn, warst Du auf einem seiner Seminare? Oder blabberst Du nur nach, was Du von anderen gehört hast oder gelesen hast?

Genauso könnte man doch sagen die "clickerei" ist dummes zeug oder all die anderen Ausbildungsmethoden mit Leckerchen und Bällchen uws.! Man doch nur etwas be- oder verurteilen, was man kennt.

Ich finde auch Clickern kein dummes Zeug, ist für mich in der Praxis (Jagdhundausbildung) nicht sehr praktikabel.

06. November 2002 14:39

Grüß Dich Anne,

zufällig gelesen:

: ...Clickern ..., ist für mich in der Praxis (Jagdhundausbildung) nicht sehr praktikabel.

und das interessiert mich: wobei genau ist es nicht praktikabel und weswegen dann nicht?

tschüß Martin & Mirko