Beim Auto anhalten zittern und jaulen :: Hundeerziehung + Soziales

Beim Auto anhalten zittern und jaulen

von Werner(YCH) am 07. November 2002 23:55

Kann mir bitte jemand einen Rat geben?
Beim Autofahren grundsätzlich habe ich keine Probleme mit meinem 2jährigen Yorkie, doch kaum irgendwo angekommen fängt er ganz fürchterlich zu zittern und zu jaulen an.
Dabei ist es ganz egal wo wir stehen bleiben (Besuche, Supermarkt, neben einer Wiese)! Ohne jeglichen Grund, hat das ganze etwa vor einem Jahr begonnen.
Im voraus vielen Dank für Ratschläge.



von uwe & geli(YCH) am 09. November 2002 15:26

hallo.

weißt Du evtl noch, warum er beim ersten mal so reagiert hat? Wahrscheinlich verknüpft er da etwas mit einem Erlebniss, daß ihm Angst gemacht hat. Versuche ihn zu zeigen, daß Anhalten was positives ist. (Belohnung, Spiel, ...)
Das kann etwas dauen, aber nicht die Gedult verlieren.

Viele Grüße
uwe & geli
:

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Baumstämmefriedhof

    Hallo Kaya, könntest Du mir auch noch Tips geben wie man so steile HÜgel raufgeht, ist es ok, wenn ...

  • Risiko Vollnarkose

    Hallo Möni, das geht natürlich nicht, es sei denn das herzproblem ist sehr schwerwiegend. Wenn der ...

  • Ich brauche Infos über Huskys

    Hallo Tina, wenn Du englisch kannst, dann geh mal auf den Link. Die Menschenfreundlichkeit hat ...

  • Rotti=Kampfhund?

    Habe übersehen, dass Du in Köln wohnst. Für Nordrhein- Westfalen giktl die Gefahrhundeverordnung NW ...

  • Rassehund oder Mischling?

    Hallo, gehandicappte (z. B. HD) Hunde gibts bei Rasse- und Mischlingshunden. Ein bewegungsfreudiger ...

  • Hundespaß mit Tretroller

    Hi Petra und Mattis, ich habe herausgefunden, daß die deutsche Generalvertretung vom Blauwerk ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren