Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Bellen abgewöhnen
06. November 1999 01:53

: Hallo,
:
: ich habe ein Problem mit meiner Mix-Hündin.
: Wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus zur Miete.
: Sie ist vom Wesen her eher etwas ängstlich und führt sich aber
: wenn sie ein geräusch hört oder einen Hund bellen hört oder ihn durchs
: Fenster sieht auf wie eine Wilde. Sie bellt dann und ist erstmal

Ich habe im Fernsehen zu dem Thema mal einen Tip gesehen: Mit einem paar Walkie-Talkies oder einem besseren Anrufbeantworter kann man zum einen in die Wohnung hineinhören, was los ist und zum anderen auch ohne Anwesenheit ein Kommando geben.
Vielleicht schreibt jemand anderes noch was zu der Methode und was von ihr zu halten ist, für mich klingts praktikabel.
Grüsse,

06. November 1999 07:23


:
: Ich habe im Fernsehen zu dem Thema mal einen Tip gesehen: Mit einem paar Walkie-Talkies oder einem besseren Anrufbeantworter kann man zum einen in die Wohnung hineinhören, was los ist und zum anderen auch ohne Anwesenheit ein Kommando geben.
: Vielleicht schreibt jemand anderes noch was zu der Methode und was von ihr zu halten ist, für mich klingts praktikabel.


pat glaubt, das kommt auf hund an.
ein bekannter hat mehrere hunde , die im zwinger bei dementspr. reizgeräuschen
alle anfingen zu tobben. als dann die nachbarn anfingen aus dem bett
zu fallen und nicht mehr grüßten :-))) install. wir eine gegensprchanlage,
etwaas abgewandelt halt.
funktionierte prächtig, bis die viecher kapierten, daß das zwar
herrchen ist, aber der eigentlich dooch gar nicht da ist und außer
schimpfen nix passiert.
man müßte dann vielleicht noch eine sprinkleranlage oä bauen, um dem
kommando, wenn sie nicht hören, auch eine strafe folgen zu lassen.
was ein aufwand.
es gibt sich. hunde, die lassen sich so beeindrucken, andere halt nicht.
schmunzelnde grüße pat