Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wie das ziehen abgewöhnen

geschrieben von selina+lisa+ basti(YCH) 
Wie das ziehen abgewöhnen
12. November 2002 19:20

Hallo,

Ich geh ja mit zwei Hunden gassi von dennen die Hündin oft ziemlich stark an der Leine zieht. Ich kann sie zwar festhalten, aber es ist ziemlich nervig und da wollte ich fragen wie ich ihr das ziehen abgewöhnen kann. Sie ist jetzt 6 oder 7 jahre alt.

Würd mich riesig über tips freuen


12. November 2002 19:48

: Hi!
Eine Möglichkeit wäre, Immer stehen zu bleiben, wenn sie zieht und nur dann weitergehen, wenn die Leine locker ist. Mit 2Hundis ist das aber etwas schwieriger (der andere muss ja mit stehen bleiben), deshalb würde ich dir zu einem Halti raten. Du könntest es auch mit clickern probieren.
Viel Glück!!!!!
:


13. November 2002 07:57

: Hallo,
:
Ich hatte bis vor kurzem das selbe Poblem. Stehen bleiben oder in die andere Richtung gehen, hat gar nix gebracht. Ich habe angefangen zu clickern, und bin begeistert!!!!! Meine Hündin hat es innerhalb kurzer Zeit begriffen *freu*...vielleicht wäre das für dich auch eine Möglichkeit?

Liebe Grüsse von Corina und Soleil


13. November 2002 10:18

: Hallo,

be-a-tree ist ein guter Tip, aber manchmal etwas nervig, weil man es wirklich konsquent durchhalten muß.
Ich habe dies mit der Balanceleine von Linda Tellington-Jones kombiniert und meine "Zugmaschine" ganz schnell in den Griff bekommen.
Das funktioniert aber nur bei größeren Hunden und Einzelspaziergängen, weil Du beidhändig führen mußt.
Grüße
Sylle

13. November 2002 12:27

hallo,

also der rüde läuft prima ohne leine und deshalb wäre das auch kein problem denk ich doch mal.

13. November 2002 12:49

: hallo,
:
: also der rüde läuft prima ohne leine und deshalb wäre das auch kein problem denk ich doch mal.

Na super, versuchs einfach ´mal. Ich war von dem schnellen Erfolg begeistert. Du brauchst die Hündin auch nicht ständig an der balanceleine zu führen. Bei uns reichten wenige Minuten, bis sie nicht mehr gezogen hat. Fing sie nach einiger Zeit wieder an, be-a-tree oder halt Balance....
Grüße
Sylle