Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wird Ben seine Katzen-Kumpel jagen?

geschrieben von Claudia aus Buchholz(YCH) 
Wird Ben seine Katzen-Kumpel jagen?
13. November 2002 06:58

Hallo an alle,
demnächst ziehe ich mit Hund und Katzen um. Die Wohnungskatzen werden Freigänger und Ben hat dann "seinen" Garten.
Dazu nun eine Frage: davon ausgehend, dass die eine oder andere Katze mal vor Ben weghuschen wird, meint Ihr, dass er sie dann jagen wird? Eigentlich "jagt" er Katzen nie, es sind eigentlich die einzigen Tiere von denen ich ihn abrufen kann...
Und wenn es dann doch dazu kommen sollte, was mache ich denn dann???
Wenn Ihr ansonsten zu diesem Thema Ideen und/oder Anregungen habt, dann teilt sie mir bitte mit!
Viele Grüße
Claudia (bald nicht mehr Buchholz yawning smiley))


13. November 2002 07:06

Hi,
"seine" Katzen wird er nicht jagen. Warum sollte er auch Rudelmitglieder jagen?
Bei fremden Katzen sieht es schon anders aus - Hunde können da sehr genau unterscheiden.
Da Du aber ja schreibst, Katzen sind kein Problem, solltest Du auch keins draus machen.
Ich denke Du kannst unbesorgt sein.

Gruß
Kathi

13. November 2002 08:17

Hallo Claudia,
ich glaube nicht, daß er das tun wird.
Mein Hund ist draußen ein absoluter Katzenjäger. Die beiden Kater waren zuerst da. Er ist bei seinen alten Haltern mit Katzen aufgewachsen.
Draußen wollte er, wenn uns einer meiner Kater begenete, auch erst drauf.
Ich habe dann aber gesagt: Das ist Tajan bzw. Carlos. Und die Ohren gingen wieder runtersmiling smiley
Im Garten fetzten die beiden Kater auch schon mal.
Sollte Ben es versuchen, würd ich ihn mit einem strengen "Nein" darauf reagieren.
Aber wie gesagt, ich denke nicht, daß Du überhaupt Probleme haben wirst.

Viele Grüße
Anja