Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Anzeige wegen Aggressivität?

geschrieben von Fred(YCH) 
Anzeige wegen Aggressivität?
13. November 2002 18:46


Hi,

folgende Situation:
Neu hinzugezogener Hundehalter hat aggressive Hündin stets an ausgefahrener Flexi.
Wünscht offenbar keinen Kontakt, antwortet nicht auf freundlichen Gruß oder Fragen nach seinem Hund.

Ich komme mit meiner Hündin, unangeleint, sehe ihn von weitem, leine meine Hündin kurz an . Meine ist an der Leine eher grantig, ohne Leine friedlich.
Mann läßt Hündin bis auf Nasenkontakt zu meiner, beide giften sich an.

Zweite Begegnung. Meine unangeleint, Mann kommt unerwartet um Kurve. Ich nehme meine am Halsband, seine an ausgefahrener Flexi giftet meine an, meine giftet zurück.

Heute: Meine Hündin ist ein paar Meter hinter mir, schnüffelt. Kurve. Mann mit Hündin an langer Flexi kommt. Ich rufe meine, mache Leine bereit, will anleinen, er stoppt kein bißchen ab, ist heran, bevor ich meine angeleint habe. Sie stürzt sich sehr giftig auf seine, allerdings immer im Anstand, so daß keinerlei Verletzung oder Beißerei geschehen ist.
Mann (das erste mal, daß er ein Wort von sich gibt):"Wenn das noch einmal passiert, zeige ich Sie an." Er wiederholte es mehrmals und wirkte sehr aggressiv.

Ich versuchte, ihm klarzumachen, daß er seine auch kurz hnehmen müsse, wenn wir uns treffen. Null Einsicht: "so geht es besser" sagte er.

Solche Vorkommnisse kann ich nichtmal ausschließen, wenn meine, was ich mitnichten will, an der Leine wäre, denn wenn seine an langer Flexi herandarf, ist es eh egal.

Was ist, wenn er mich anzeigt?
Seine ist zwar offiziell angeleint, aber gilt ein nicht kontrollierbarer 4-M-Radius als angeleint?

Fragende Grüße

Fred

13. November 2002 19:41

Hallo Fred!

Sowas ist mehr als ärgerlich. Scheint etwas hysterisch zu sein, der gute Mann. Keine Ahnung, eventuell ist seine Hündin wirklich unverträglich und er denkt sich auch, dass Angriff die beste Verteidung ist. ERstmal losbrüllen und dann trotzdem nicht nachdenken... aua! Aber weshalb sollte er dich anzeigen? Gilt bei euch Leinenzwang wo ihr euch getroffen habt? Dann kann er dich natürlich anzeigen, aber beweisen muss er es auch. Wenn die Hunde sich noch nicht einmal berührt haben, dann weiß ich nicht was für ein problem er überhaupt hat. Ist ja nu nich so, als dass er nicht hätte registrieren können, dass du gewillt bist Rücksicht zu nehmen. Versuch einfach wenn irgend möglich solche Situationen zu vermeiden, nach meiner Erfahrung ist mit solchen Mitmenschen nicht gut Kirschen essen. Gegen solche Aggressionen ist man ziemlich machtlos. Ich hab hier auch so ein herrliches Exemplar wohnen... :-((

Für den Leinenzwang in der LHV-Regelung ist eine kurze 2m-Leine gemeint.

Gruß,
Yna