Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Markieren in der Wohnung

geschrieben von nadja(YCH) 
Markieren in der Wohnung
13. November 2002 19:46


Hi Ihr,

ich wollte mal eure Meinung dazu hören...
also, eine Freundin hat einen 8jährigen Fox Terrier Rüden. Sie hat ihn seit Welpe und er ist ein Familienmitglied einer 4 köpfigen Familie (2Kids 8,11). Der Hund verträft sich laut Aussage meiner Freundin mit keinem anderen Hund, also wird immer nur Gassi an Plätzen und Zeiten gegangen, wo kaum andere Hunde sind.Aber hauptsächlich ist er im Haus oder im Garten (liegt ständig auf der Lauer, dass er vielleicht aus dem Hoftor ausbüchsen kann).

Wenn er doch mal andere Hunde bei dem Spaziergang begegnet, makiert er sofort nach Heimkehr das ganze Haus...

Wieso macht er das?

Lg Nadja

19. November 2002 17:45

Hallo, Nadja,

kann ev. "Stress rauslassen" sein, (schwierig zu sagen).

Sabine & Oscar

19. November 2002 17:59

Hi Nadja!

Vielleicht weil meint er sei der Boss? Weil er die Rudelführerschaft hat und nicht Deine Freundin?

Um jedem fremden Hund anzuzeigen, dass genau das SEIN Reich ist. Damit auch gleich jeder potenzielle Eindringling von weitem riecht, wer hier der Chef ist.

Ist ne reine Vermutung, dazu muss man das ganze Umfeld sehen und wie die Interaktion zwischen Mensch und Hund ist.

grüßle
Moni