Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Suche Hundeschule - PLZ 98
14. November 2002 09:23

Nochwas gefunden :-)

[www.clicker.de]

Gruß,

Tom

14. November 2002 09:26

Mir ist grad nochwas eingefallen:

frag doch mal bei nem Tierheim in deiner Nähe. Dort werden auch manchmal solche Spielgruppen angeboten, zumindest können die dir bestimmt einige Adressen nennen.

LG Heike

14. November 2002 09:28

Hallo Heike,

das ist eine gute Idee, muss ich aber erstmal rausfinden ob es ein Tierheim in meiner Nähe gibt. Mir ist jedenfalls noch keine bekannt.

Danke Jesse

14. November 2002 14:13

Hallo Jesse,

ich kann dir in Bayern eine gute Hundeschule empfehlen, Nähe Hof.
Habe im Routenplaner nachgesehen : 1,5 Std Fahrt.
Überleg es dir mal.
Du kannst mich gerne dazu privat anmailen.

Gruß
Christine und Silas


14. November 2002 18:05

Hallo,

habe unter www.hundeschulen-bhv.de nur eine im 99-iger Bereich gefunden, kenne die aber nicht. Ev schaust du da mal vorbei.

Sabine & Oscar