Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Voll ausgerastet

geschrieben von Dani&Sugar(YCH) 
Voll ausgerastet
15. November 2002 18:19


Hallo Ihr Lieben,
ich bin so geladen, daß ich euch erstmal mein Erlebnis heute schreiben muß.
Ich war heute mit meiner Kleinen im Park und es waren dann zum Schluß an die 7 Hunde da. Alle haben ganz toll miteinander gespielt und die "Herrchen und Frauchen" haben geplaudert. Dann kam noch ein Mann mit seinem Hund, der aber gleich weiter wollte. Sugar ist dann zu dem Hund hingerannt und wollte mit ihm spielen. Auch der war ohne Leine, so daß sie miteinander gerauft und gespielt haben. Der Mann ging dann aber weiter, rief seinen Hund und dieser kam dann auch. Sugar ist noch ein Stück mitgelaufen und da fing der Typ plötzlich an sie zu treten und anzubrüllen, sie solle "sich verpissen". Ich hab sie dann rangerufen, aber sie kam nicht. In den letzten Wochen hat sich ihr kommen auf Zuruf wirklich sehr gebessert und ich hab es neulich schon geschafft sie problemlos von mehreren Hunden abzurufen. (Das ist für mich ein großer Fortschritt und ich hab mich halb totgefreut...:-)) Heute nun leider nicht. Normalerweise gehe ich dann in die entgegengesetzte Richtung, aber ihr auf keinen Fall hinterher. Wenn sie es sieht, kommt sie auch ziemlich zuverlässig. Aber dann fing der Mann an sie anzurbrüllen: "Du Scheiß-Köter, wenn du dich jetzt nicht verpißt, dann überlebst du das nicht!". Ich bin dann hin und hab sie geholt. (Was auch nicht so einfach war, weil sie immer weggerannt ist und den anderen Hund geneckt um zum Spielen aufgefordert hat.)
Ich weiß jetzt gar nicht auf wen ich ärgerlicher bin. Auf diesen Typen, der einfach fremde Hunde tritt (vor allem weil seiner ja auch mit meiner gespielt hat!) oder auf mich, weil ich sie nicht gleich unter Kontrolle hatte. Eigentlich hatte er ja auch Recht wenn er wollte, daß ich meinen Hund zurückrufe. Aber dann gleich so auszuflippen?!
Ich hatte sie anfangs oft an der Schleppleine. Aber wenn mehrere Hunde da sind und sie mit denen gerannt ist, dann haben die sich einfach so oft verheddert, daß es nicht mehr schön war. Es nervt einfach alle 10 Sekunden die Leine entwirren zu müssen, weil sich die Hunde hoffungslos darin verfangen haben.
Was soll ich daraus jetzt für eine Konsequenz ziehen?
Was würdet ihr tun? Ich würde sagen, daß sie so zu 70-80% hört. Reicht das nicht aus um sie ohne Schleppleine spielen zu lassen? Wie geht man mit solchen Leuten um?
Ich übe doch mit ihr das sichere Herankommen, aber ich kann halt nicht die Hand dafür ins Feuer legen, daß sie kommt. (Wer kann das schon?!)
???
Dani&Sugar



15. November 2002 18:49

Hallo,


: Ich weiß jetzt gar nicht auf wen ich ärgerlicher bin. Auf diesen Typen, der einfach fremde Hunde tritt (vor allem weil seiner ja auch mit meiner gespielt hat!) oder auf mich, weil ich sie nicht gleich unter Kontrolle hatte. Eigentlich hatte er ja auch Recht wenn er wollte, daß ich meinen Hund zurückrufe. Aber dann gleich so auszuflippen?!

Für ein solches Benehmen gibt es keine Entschuldigung. Tut mir leid, aber da hört der Spaß wirklich auf. Solche Menschen, die direkt brachiale Ausbrüche kriegen, die sind ganz arme Würste! Sicher kann man erwarten (oder sollte man können), dass andere Leute ihre Hunde kontrolliert kriegen. Aber, verdammt nochmal, jeder hat klein agefangen und Hunde sind keine Maschinen. Nichts rechtfertigt so eine Attacke. Ich finde so ein Benehmen selbst dann noch mehr als unpassend, wenn dein Hund sich jetzt eher unfreundlich gezeigt hätte. Menschen,d ie so durch die Welt laufen sind ein Trauerspiel. Denen kann ich kein Verständnis mehr entgegen bringen.

: Was soll ich daraus jetzt für eine Konsequenz ziehen?

Was für eine Konsequenz willst du ziehen, solche Menschen finden immer etwas was in ihren Augen rabiates Verhalten rechtfertigt. Kann mir nicht vorstellen, dass so jemand wirklich Zuneigung zu seinem Hund empfindet. Mir gehen andere Hunde nicht am A... vorbei und treten würde ich sie schon mal gar nicht.

: Was würdet ihr tun? Ich würde sagen, daß sie so zu 70-80% hört. Reicht das nicht aus um sie ohne Schleppleine spielen zu lassen?

Das ist deine Entscheidung. Ich denke es kommt eben auch drauf an wie die Situation beim Spielen ist. Wenn man halbwegs abschätzen kann, dass es nicht zu oft zu Situationen kommen wird, in denen Hund abgerufen werden muss und nicht kommt, dann geht es auch ohne SL. Ansonsten nicht rufen und direkt abholen.

:Wie geht man mit solchen Leuten um?

Keine Ahnung. Ich denke einen großen Bogen drum machen ist das Beste. So gestörte Gestalten meidet man einfach, wenn irgendmöglich. Wir haben hier auch so ein Herzchen wohnen. Einfach gruselig.

: Ich übe doch mit ihr das sichere Herankommen, aber ich kann halt nicht die Hand dafür ins Feuer legen, daß sie kommt. (Wer kann das schon?!)

Ich glaube ich würde einen Koller kriegen, wenn einer meine Hunde treten würde, zumindest in einer solchen Situation würden mir die Gäule durchgehen.
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen. Pass halt auf, dass du dir nicht selber deinen "Komm"-Aufbau kaputt machst. Gib der Kleinen nicht die Gelegenheit nicht zu hören. Aber auch beim zuverlässigsten Hund kann sowas passieren und ist keine Erklärung oder Rechtfertigung für eine solche Reaktion. Ich bin immer wieder sprachlos auf was für Idioten man so trifft. :-(

Gruß,
Yna



16. November 2002 00:32

Hallo Dani&Sugar

da stimme ich Ynes vollkomen zu. Das Sugar in diesem Fall nicht auf zuruf zu dir kam, ist so zu erklären, das sie von dem aggresiven und nicht entschuldbaren Benehmen dieser Person total verunsichert worden ist und daher die gute Erziehung leider vergessen hat. Ich würde diese Person zu meiden versuchen, und sie, wenn du diese von weiten kommen sieht ran nehmen. Ansonsten würde ich weiter so weiter machen wie bisher und dich nicht von so unqualifizierten Personen Meschuke machen lassen.
Gruß
Elke


18. November 2002 10:02

: Hallo,

: Für ein solches Benehmen gibt es keine Entschuldigung. Tut mir leid, aber da hört der Spaß wirklich auf. Solche Menschen, die direkt brachiale Ausbrüche kriegen, die sind ganz arme Würste! Sicher kann man erwarten (oder sollte man können), dass andere Leute ihre Hunde kontrolliert kriegen. Aber, verdammt nochmal, jeder hat klein agefangen und Hunde sind keine Maschinen. Nichts rechtfertigt so eine Attacke. Ich finde so ein Benehmen selbst dann noch mehr als unpassend, wenn dein Hund sich jetzt eher unfreundlich gezeigt hätte. Menschen,d ie so durch die Welt laufen sind ein Trauerspiel. Denen kann ich kein Verständnis mehr entgegen bringen.


taja dann bin ich wohl solch ein Trauerspiel . Meine mag nicht jeden Hund ist oft von anderen Hunden angegriffen worden und sehr ängstlich
( Sollte eigentlich getötet werden) und bevor es bei uns noch einmal zu einer Beisserei kommt verscheuche ich die anderen Hunde auch (Sie hat auch ihre Freunde mit denn sie spielt)
Ich muß aber auch spatzieren gehen können, wo andere Hunde sind ohne das sie belästigt wird sonst kann ich ihr auch die angst nicht nehmen.
Beim laufen an der Joggerleine finde ich auch nicht toll wenn andauert Leute ihre Hunde nicht unter kontrolle und ich nicht weiter laufen kann
(irgend wann so nach dem 10 Hund bist du total sauer)
Mann müste nur mehr rücksicht auf einandernehmen.
:
Grüße von einem Idioten
(leider sind unsere Namen alle schon belegt)


18. November 2002 10:21

Hallo Idiot (selber Schuld),

: taja dann bin ich wohl solch ein Trauerspiel . Meine mag nicht jeden Hund ist oft von anderen Hunden angegriffen worden und sehr ängstlich
: ( Sollte eigentlich getötet werden) und bevor es bei uns noch einmal zu einer Beisserei kommt verscheuche ich die anderen Hunde auch (Sie hat auch ihre Freunde mit denn sie spielt)
: Ich muß aber auch spatzieren gehen können, wo andere Hunde sind ohne das sie belästigt wird sonst kann ich ihr auch die angst nicht nehmen.
: Beim laufen an der Joggerleine finde ich auch nicht toll wenn andauert Leute ihre Hunde nicht unter kontrolle und ich nicht weiter laufen kann
: (irgend wann so nach dem 10 Hund bist du total sauer)
: Mann müste nur mehr rücksicht auf einandernehmen.

ich habe durchaus Verständnis für einen gewissen Grad Selbstdarstellung im www, aber man sollte doch zumindest im Ansatz versuchen, beim Thema zu bleiben, und nicht immmer eigenen Probleme derart in den Vordergrund zu stellen. Hättest du mal richtig gelesen, so ging es hier keineswegs um einen ängstlichen, belästigten Hund. Beide haben super miteinander gespielt, der Ausraster kam erst, als der Mann in eine andere Richtung gehen wollte.

Das gleiche gilt für Kathi, die schreibt:

Du sagst es!!! Ich habe die Schnauze auch voll von "meiner tut nix, der will nur spielen" u.ä. Ist mir echt sch...egal ob der nur spielen will (was die meisten dann aber genau NICHT wollen) - denn MEIN Rüde will es NICHT!!! Ich finde es schlicht unverschämt, daß manche Hundebesitzer meinen, die ganze Welt gepachtet zu haben für ihren ach so süßen Hund (der ja nix tut) und dabei völlig außer acht lassen, daß andere Hundebesitzer schlicht ihre Ruhe möchten (die Gründe dafür spielen überhaupt keine Rolle!) und nicht von anderen Hunden belästigt werden möchten.

Aber es ging doch gar nicht um DEINEN RÜDEN DER NICHT SPIELEN will...

Ich verstehe einfach nicht,warum man denn nicht mal EINEN BEZUG ZUM POSTING herstellen kann, anstatt nur mal so seine Meinung loszuprusten....ich denke nämlich das YNA das sehr wohl getan hat und sich ihr Statement auf die geschilderte Situation bezogen hat.

Ich weiß das dieser Kommentar von mir wahrscheinlich überflüssig und destruktiv ist, aber manchmal werde ich einfach schwach....

Kerstin & skipper, der sich daraus hält...



18. November 2002 10:12

Hi,

: Mann müste nur mehr rücksicht auf einandernehmen.

Du sagst es!!! Ich habe die Schnauze auch voll von "meiner tut nix, der will nur spielen" u.ä. Ist mir echt sch...egal ob der nur spielen will (was die meisten dann aber genau NICHT wollen) - denn MEIN Rüde will es NICHT!!! Ich finde es schlicht unverschämt, daß manche Hundebesitzer meinen, die ganze Welt gepachtet zu haben für ihren ach so süßen Hund (der ja nix tut) und dabei völlig außer acht lassen, daß andere Hundebesitzer schlicht ihre Ruhe möchten (die Gründe dafür spielen überhaupt keine Rolle!) und nicht von anderen Hunden belästigt werden möchten.
Wie weit ist es mit der Menschheit gekommen, wo daß nicht einmal mehr berücksichtigt wird?
Ich habe zwar erst ein einziges mal wirklich ernsthaft nach einem Hund getreten, würde aber vielen rücksichtlosen Hundebesitzern gerne mal kräftig in den HIntern treten ;-)

Gruß
Kathi