Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Voll ausgerastet
18. November 2002 10:24

: Hi,
:
: : Mann müste nur mehr rücksicht auf einandernehmen.
:
: Du sagst es!!! Ich habe die Schnauze auch voll von "meiner tut nix, der will nur spielen" u.ä. Ist mir echt sch...egal ob der nur spielen will (was die meisten dann aber genau NICHT wollen) - denn MEIN Rüde will es NICHT!!! Ich finde es schlicht unverschämt, daß manche Hundebesitzer meinen, die ganze Welt gepachtet zu haben für ihren ach so süßen Hund (der ja nix tut) und dabei völlig außer acht lassen, daß andere Hundebesitzer schlicht ihre Ruhe möchten (die Gründe dafür spielen überhaupt keine Rolle!) und nicht von anderen Hunden belästigt werden möchten.
: Wie weit ist es mit der Menschheit gekommen, wo daß nicht einmal mehr berücksichtigt wird?
: Ich habe zwar erst ein einziges mal wirklich ernsthaft nach einem Hund getreten, würde aber vielen rücksichtlosen Hundebesitzern gerne mal kräftig in den HIntern treten ;-)

Hi
ich auch.
gestern gingen wir am Rhein spatzieren (2 Kinder ,Mann und ich )es war stockdunkel. Da kommen aus dem Gebüsch auf einmal zwei hunde auf unseren Sohn zu gestürmt,er fängt an zu laufen ( hatte sich total erschrocken. Ja so ein Depp) Die Hunde hinter her . Das Herrchen rief und rief doch sie kammen nicht. Mein Hund ganz ruhig an der Leine. da muste ich den Besitzer leider auch mal ein paar unnette Worte zu werfen und seine Hunde von meinen Kindern verscheuchen.

Gruß an alle
XXX

18. November 2002 10:31

: Hallo Idiot (selber Schuld),
:
: : taja dann bin ich wohl solch ein Trauerspiel . Meine mag nicht jeden Hund ist oft von anderen Hunden angegriffen worden und sehr ängstlich
: : ( Sollte eigentlich getötet werden) und bevor es bei uns noch einmal zu einer Beisserei kommt verscheuche ich die anderen Hunde auch (Sie hat auch ihre Freunde mit denn sie spielt)
: : Ich muß aber auch spatzieren gehen können, wo andere Hunde sind ohne das sie belästigt wird sonst kann ich ihr auch die angst nicht nehmen.
: : Beim laufen an der Joggerleine finde ich auch nicht toll wenn andauert Leute ihre Hunde nicht unter kontrolle und ich nicht weiter laufen kann
: : (irgend wann so nach dem 10 Hund bist du total sauer)
: : Mann müste nur mehr rücksicht auf einandernehmen.
:
: ich habe durchaus Verständnis für einen gewissen Grad Selbstdarstellung im www, aber man sollte doch zumindest im Ansatz versuchen, beim Thema zu bleiben, und nicht immmer eigenen Probleme derart in den Vordergrund zu stellen. Hättest du mal richtig gelesen, so ging es hier keineswegs um einen ängstlichen, belästigten Hund. Beide haben super miteinander gespielt, der Ausraster kam erst, als der Mann in eine andere Richtung gehen wollte.
:

Hi Kerstin & skipper, der sich daraus hält...
es geht doch darum das mann beide seiten hören muß du weist ja nicht was er für einen Grund hat und da muß mann halt sich mal mit den Leuten unterhalten. Ich wollte nur aus meiner sicht mal erzählen das es durch aus Menschen mit Grund gibt und das man die auch verstehen sollte.
Es ist ja auch nicht wenig über diese leute hier geschimpft wurden??????????
liebe Grüße
XXX
:


18. November 2002 10:50

Hi xxx,


: es geht doch darum das mann beide seiten hören muß du weist ja nicht was er für einen Grund hat und da muß mann halt sich mal mit den Leuten unterhalten. Ich wollte nur aus meiner sicht mal erzählen das es durch aus Menschen mit Grund gibt und das man die auch verstehen sollte.
: Es ist ja auch nicht wenig über diese leute hier geschimpft wurden??????????

na da haste jetzt aber einen schönen Bogen geschlagen, und wo wir schon wieder fast bei Thema sind:

Für mich gibt es nur folgende Gründe einen anderen Hund zuschlagen bzw. Schläge anzudrohen:

- Mein Hund wird angegriffen, belästig und ich muss ihn schützen
- Mein Hund ist an der Leine so aggressiv, dass ich den anderen Hund verscheuche, um ihn oder beide zu schützen
- ich habe eine läufige Hündin und ein freilaufender Rüde versucht massiv sie zu besteigen und läßt sich anders nicht verscheuchen

Ich glaube kaum, dass einer der genannten Gründe auf die beschrieben Situation zutrifft...daher finde ich das Verhalten auch stark übertrieben, er hätte doch einfach weiterlatschen können, was wäre bitte so schlimm daran gewesen ??

Viele Grüße Kerstin

18. November 2002 10:44

Hi Kerstin,

ebenso wier Du bin auch ich schwach und habe einfach mal meine Sicht der Dinge auf XXX's Posting geschrieben.

Gruß
Kathi

18. November 2002 12:00

Hallo "Idiot" :-),


Das Ausgangsposting bezog sich doch auf eine andere Situation. Beide Hunde im Freilauf, spielen, dann wird der fremde Hund massiv angegangen und verbale Ausfälle gehen direkt mit einher. Sehe ich einen großen Unterschied zu Hund auf angeleinten Hund zuwetzen lassen.
Wenn dann in der so beschriebenen Situation einem Hundehalter nichts anderes einfällt als zu drohen und zu treten, dann ist das unterste Schublade. Zumindest in meinen Augen.

: Mann müste nur mehr rücksicht auf einandernehmen.

Eben.

Grüße,
Yna, die denkt, dass wir zwei über verschiedene Dinge geschrieben haben


18. November 2002 12:28

Hallo Dani,

mach dir keine Gedanken, der Mann war ein "A" mit Ohren, bzw. ein Rüpel ohne Benehmen.

Natürlich wäre es besser, wenn Sugar nicht von sich aus zu jedem anderen Hund hinläuft, allerdings klappt es doch nach deiner Schilderung meist gut und du kannst von einem Junghund keinen absoluten Gehorsam verlangen. Außerdem hätte ein normaler Hundehalter dich darauf aufmerksam gemacht, wenn er aus irgendwelchen Gründen keinen Kontakt gewünscht hätte.

Die anderslautenden Meldungen von XXX und Kathi bezüglich möglichen Fehlverhaltens deinerseits würd ich mir auch nicht zu sehr zu Herzen nehmen. Sie beschweren sich zwar zu Recht über einen Missstand, der mitunter ärgerlich ist, der aber mit dem von dir geschilderten Fall wenig zu tun hat.

Also Verständnis für solche Rüpel aufzubringen halte ich gelinde gesagt für "eigenartig".

Wie du schreibst, hat sich Sugars Bindung an dich sehr verbessert. Mach weiter so, aber versuch in solchen Situationen eventuell auch besser "vorauszuschauen".

Liebe Grüsse

Alex & Aris