Befahrene Straßen ! :: Hundeerziehung + Soziales

Befahrene Straßen !

von Reiner(YCH) am 16. November 2002 16:30

Hallo an alle Forumleser !!

Wie bringe ich meinem Hund bei,das die Straße für ihn etwas gefährliches ist.Wie kann man es trainieren.

Freue mich über Infos

Gruß Reiner


von chantal(YCH) am 16. November 2002 19:00

: Wie bringe ich meinem Hund bei,das die Straße für ihn etwas gefährliches ist.Wie kann man es trainieren.


Ich denke, man sollte den Hund nie ohne Leine an der Strasse lassen und ihn dann auch an der Strasse stets bei Fuss halten. Sobald unser Hund das Garagentor oder den Garten verlassen hat, ist er an der Leine. Und wenn wir über die Felder spazieren gehen, ist er frei. Doch beim kleinsten Stück Strasse ist er an der Leine und ich bin dann auch immer ganz streng. Will er mal allein in unsere Strasse zu Hause, sage ich ganz energisch NEIN und rufe ihn zurück und gleich, wie gesagt, an die Leine.
Gruss, Chantal

von Vroni(YCH) am 16. November 2002 23:56

Hallo Reiner
Eine befahrene Strasse ist nichts anderes als ein Radfahrer, ein Jogger, ein spielendes Kind, ein Reh im Wald, usw. Was ich damit sagen will: Du solltest Deinen Hund so unter Kontrolle haben, dass er sich von Dir jederzeit auf "Fuss" zurück rufen lässt, ganz egal, aus welchem Grund. Allerdings benütze ich an befahrenen Strassen prinzipiell die Leine, obwohl ich mich auf meinen Hund zu 99% verlassen kann. Es gibt bei Tieren nun mal keine "Garantie", und das 1% Spontanverhalten kann schreckliche Folgen haben.
LG, Vroni

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Ganzkörperfütterung!

    : DAS hat meine Madam nicht nötig ... wir haben schliesslich eine Katze die ihr die Mäuse ...

  • Markierende Hündin?

    Hallo Sabine, ich kenne das auch von meiner Havaneserhündin. Auf unseren Spaziergängen lässt sie an ...

  • hungriger welpe

    hi stephi, ich gebe dir vollkommen recht... das programm ist meiner meinung nach auch etwas zu ...

  • Kreuzbandriss, Innenmeniskus zerquetscht

    Hallo Heidi, erst einmal herzlichen Dank für Deine aufmunternden Worte. Heute ist der dritte Tag nach ...

  • Scheiße , . Meine meine Hündin hat krebs

    Hallo, Ich habe einen 9 Monate jungen AmStafford Terrier, bei dem auf´m Rücken stellenweise Fell ...

  • Rohes Fleisch

    Hallo Anja, es ist durchaus möglich, daß das Virus durch kontaminierte Messer und Maschinen ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.415, Beiträge: 285.514, Hundebesitzer: 11.339.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren