Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Probl. mit schon vorh. Hund bei Arbeit
18. November 2002 18:23

Hi!

:
: Der Rüde läuft im Stall und draussen einfach so herum (bleibt eben auch da).
: Ich kann meine hündin entweder in einen beheitzten Raum unterbringen (ist wohl am besten während des winters) oder in einer freien Pferdebox. Ich weiss nicht ob ich sie einfach so laufen lassen soll, ob sie dann wirklich nicht davon läuft (ist zwar eher unwahrscheinlich, da sie recht anhänglich ist).

Frei laufen lassen (ohne dass der Hund in deinem Blickfeld ist), wäre mir v.a. bei einem Welpen viel zu gefährlich. So wie ich das jetzt gelesen habe, arbeitest du auf einem Reithof. Ich hab meine "Kleine" auch oft beim Reiten mit und wenn ich das Pferd striegle etc. lege ich sie in der Nähe ab oder hänge sie mit der Leine an - das Pferd ist relativ nervös und ich riskier da lieber nichts.

: Sie reagiert recht heftig mit jammern wenn ich sie irgendwo anbinde
: ich könnte sie auch wenn ich zum beispiel ein pferd striegle oder so sie anbinden und ihr eine decke hinlegen, einfach so dass sie mich sieht.
: ich weiss aber nicht wie generft sie dann vom rüden ist, wenn sie angebunden ist.
:
Und wenn du eine Hundebox in den beheizten Raum stellst? Wenn sie eine zeitlang mit dir unterwegs ist, wird sie doch mit 4 1/2 Monaten schnell müde sein - dann ist sie froh um ihre Ruhe. Der J.R.T. kann dann auch nicht hinein in die Box.

Viel Spaß bei der Arbeit und mit dem Hund noch!

Lg Nina mit Tina & Chelsea