Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Rüde wird leider oft gepackt!

geschrieben von Corina(YCH) 
Rüde wird leider oft gepackt!
18. November 2002 16:34

Mein Rüde (Hovi-Mischling), 19 Monate alt, wir leider sehr oft von anderen Rüden gepackt oder noch schlimmer geplagt. Er ist ein eher vorsichtiger und unsicherer Hund trotz guter Sozialisierung und täglichen Hundekontakten. Er scheint durch seine Unsicherheit und Unterwerfungsgesten dieses Elend regelrecht anzuziehen. Er wehrt sich auch NIE!! Er quietscht nur wie ein Irrer und rennt wenn möglich davon oder bleibt halt unter dem anderen Hund liegen - je nach Situation. Er nimmt auch nie von selbst Kontakt mit anderen Hunden auf; er bleibt lieber stehen und wartet.
Was soll ich tun, damit er nicht ständig so schlechte Erfahrungen macht (gute überwiegen natürlich)? Habe auch Angst, dass er eines Tages den Spiess umdreht...
Danke für Eure Tips!
Gruss, Corina


18. November 2002 18:53

Hi,
nur mal Fragen zum besser vorstellen können der Situation: aus welcher Situation heraus passiert das?
Wie verhält er sich bezüglich Blickrichtung - wir Menschen z.B. starren oft dahin, wovor wie Angst haben...

Gespannte Grüsse
Wiebke

19. November 2002 06:38

Ja, oft starrt er angstvoll auf den anderen Hund (nicht immer) und ich weiss dass das nicht gut ist, aber wie kann ich ihm das abgewöhnen und zudem gibt er dazu noch einige Unterwerfungssignale z.B. auf den Boden legen, Ohren nach hinten, wenn der andere schnuppert dreht er den Kopf weg, Rute hängt nach unten etc....
Danke und Gruss