Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Aengste Halsband und Geschirr

geschrieben von Gabrielle(YCH) 
Aengste Halsband und Geschirr
19. November 2002 19:44

Seit acht Wochen lebt die ca 10 Monate alte Hündin aus dem Tierheim, mit teilweise unbekannter Vorgeschichte bei mir.
Allgemeine Aengste und Verunsicherungen haben sich in der kurzen Zeit schon sehr verbessert .
Allerdings beim Versuch das Geschirr oder Halsband umzulegen haut sie verängstigt ab. Ist es nach diversen verschiedenen und unbefriedigenden Tricks und manchmal Ueberumpelungen geschafft, lässt sie sich Problemlos und entspannt nach draussen führen.
Suche nach sanften Methoden und Tipps, diese Angst zu überwinden. Dankbar fuer Antworten, Gabrielle

19. November 2002 21:03

Hallo Gabrielle
Warum lässt Du ihr das Halsband nicht einfach an? Ich denke auf diese Weise entsteht für Euch beide weniger Stress. Zudem könnte ichmir auch vorstellen
das wenn Du ihr ein paar Wochen, das Halsband nicht abnimmst, der Teufelskreislauf unterbrochen wird. Versuchs doch einmal so, eine Entspannung der Situation tut Euch beiden gut.
Gruss Conny Sky und Benji

19. November 2002 21:09


: Suche nach sanften Methoden und Tipps, diese Angst zu überwinden. Dankbar fuer Antworten, Gabrielle
Hallo!! Ich würde es mit Bachblüten versuchen.Und ihr das Geschirr auf jeden Fall von der Seite überstreifen,dabei wegsehen und dir über den Mund lecken,oder gähnen.Nicht lachen,das sind Erfahrungswerte!!

26. November 2002 11:56

Ich würde versuchen, sie praktisch "durch" das Halsband zu füttern. Mit der Hand so, dass sie den Kopf hindurchstecken muss, natürlich Schritt für Schritt.