Was denkt ihr von dieser Hundehaltung? :: Hundeerziehung + Soziales

Was denkt ihr von dieser Hundehaltung?

von sabrina und taipeh(YCH) am 23. November 2002 20:57

hallo auch noch...
ich empfehele dir deiner hündin einen kauknochen aus rinderhaut(kann man auch im supermarkt kaufen)zu geben wenn sie bei dir unterm tisch liegt. dann hat sie interessante beschäftigung und zudem wird noch ihr "kaudrang" befriedigt.

lieben gruß sabrina und taipeh

von Yvonne und Luna(YCH) am 23. November 2002 22:18


Hallo Karin

Also mal vorneweg es gibt keine dummen Fragen :-)))!!!

Also über Obedience kann ich dir nichts sagen, kenne es nur vom Hörensagen und habe jetzt keine Zeit in meinen Büchern zu stöbern. Findest sicher aber etwas im Archiv.
Dog-Dancing ist wie der Name sagt, tanzen mit dem Hund. Wenn du einen verfressenen Hund hast ist das super zu lernen, er lernt auch auf dich zu schauen und es macht auch Spass. Der Hund sollte vielleicht nur nicht zu gross (Dogge usw.) sein, denn sonst passt er dir nicht mehr zwischen den Beinen durch. Ich mache es mit meiner Flat-Hündin zum Spass. Aber es werden auch Kurse angeboten.

Grüsse
Yvonne und Luna

von Karin(YCH) am 24. November 2002 14:12


Also über Obedience kann ich dir nichts sagen, kenne es nur vom Hörensagen. Findest sicher aber etwas im Archiv.

Hey danke. Werde mich mal im Archiv "schlau" machen ;o).
Das mit DogDancing hört sich schon mal gut an...

Liebe Grüße, Karin & Marouk

von Emma(YCH) am 26. November 2002 20:53

Hi Isabelle

Die 3Antworten die Du bekommen hast sind super. Mach was draus jeder muß mehr oder weniger Arbeiten. Mein tip noch lass Sie nicht die ganze Zeit an einer Stelle während der Arbeit (von Dir) liegen, das geht mit der Zeit auf die Gelenke. Auch im Büro muß bewegung sein

Gruß Emma

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Amputationen

    Hallo Ana ! Wir haben zwei Große Hunde, und wir haben letztes Jahr eine kleine Hündin aus de Tierheim ...

  • So viele schlechte Trainer!

    Lieber Peter, Was ist um alles in der Welt "Tilte"?! Und ansonsten verstehe ich weder Deinen ...

  • Gebißfehlstellung

    hi soweit ich weiss, sind scherengebiss (soll) und zangengebiss (darf gerade noch) zulässig. von ...

  • Buch über Körpersprache des Hundes

    Liebe Franziska, Du schreibst: : Ich denke aber eh, daß man die Körpersprache von Hunden am besten ...

  • Texel - Campingplatz für Hund und Kind ?

    : Wir wollen im August nach Texel und : suchen einen schönen Campingplatz, : möglichst dicht am ...

  • Erste Läufigkeit

    Hallo! Oft erkennst du die Läufigkeit auch bevor deine Hündin blutet, zum einen am Verhalten deiner ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren