Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
hündin brüllt andere hunde an
21. November 2002 13:00

hallo xxx (na, wer bist du denn?),

: ich habe angefangen ihr wenn ein Hund auf uns zu kommt ein stück getrockneten Pansen ins maul zu stopfen die war so mit kauen beschäftigt das sie nicht bellen konnte.

das klingt nicht schlecht!
probier ich mal.
ich muss nur den moment kriegen, wo sie "noch" aufnahmebereit ist.

gruss
andrea



21. November 2002 13:34

: hallo xxx (na, wer bist du denn?),

ich habe den gleichen wie du. Alle Namen waren halt schon besetzt.
Warst du das auch wo der Hund Sunny heißt???
viele Grüße
xxx


21. November 2002 19:29

: : : hallo yorkies,
: : :
: : : meine hündin hat eine unart, die mich zum wahnsinn treibt:
: : :
: Hi
: das war bei meiner auch so ( halt aus angst).

Wie schon gesagt, er nimmt dann kein Leckerchen. Er brüllt einfach drauflos und schmeißt sich in die Leine.

22. November 2002 07:52

: : : : hallo yorkies,
: : : :
: : : : meine hündin hat eine unart, die mich zum wahnsinn treibt:
: : : :
: : Hi
: : das war bei meiner auch so ( halt aus angst).
:
: Wie schon gesagt, er nimmt dann kein Leckerchen. Er brüllt einfach drauflos und schmeißt sich in die Leine.
Hi
dann must du damit Anfangen wenn er noch nicht los brüllt und dann die Richtung wechseln. Mit der Zeit den Abstand verringern.Ich gebe zu am Anfang läuft man etwas komisch durch die Gegend *g* aber das legt sich.
viele Güße
xxx

22. November 2002 09:08

Hi,
das klappt natürlich im Alltag nicht immer, wenn man sich nämlich umdreht, kommt von hinten einer.
Wenn ich genug Abstand halten kann, ist auch alles in Ordnung, den hat man leider nicht immer. Außerdem er bringt es und merkt sich, jedesmal wenn ich ihm ein Leckerchen in den Hals stopfe, das dann ein Hund im Anmarsch ist und stellt sich sofort in die Leine und sucht. Er ist leider nicht sehr verfressen, eher ein magerlappen.

: Hi
: dann must du damit Anfangen wenn er noch nicht los brüllt und dann die Richtung wechseln. Mit der Zeit den Abstand verringern.Ich gebe zu am Anfang läuft man etwas komisch durch die Gegend *g* aber das legt sich.
: viele Güße
: xxx

22. November 2002 09:25

: Hi,
: das klappt natürlich im Alltag nicht immer, wenn man sich nämlich umdreht, kommt von hinten einer.
: Wenn ich genug Abstand halten kann, ist auch alles in Ordnung, den hat man leider nicht immer. Außerdem er bringt es und merkt sich, jedesmal wenn ich ihm ein Leckerchen in den Hals stopfe, das dann ein Hund im Anmarsch ist und stellt sich sofort in die Leine und sucht. Er ist leider nicht sehr verfressen, eher ein magerlappen.

Hi
kluger Hund. Noch ein Vorschlag. Ich habe mich wenn ein Hund kam von der Körperhaltung sehr angespannt ( und nicht schon wieder gedacht).
Meine wußte dann direkt da stimmt was nicht. Also (peinlich) habe ich ganz entspannt meinen Lieblingssong geträllert und hatte eine andere Körperhhaltung und der Hund auch.
Es gibt viele Leute die mich komisch angucken (ich kann es ja verstehen)
aber für mich war das Problem dann nur noch halb so schlimm.
Damit habe ich meine Verhaltenskette durchbrochen.
Bellen tut sie bei anderen Hunden nicht mehr (es sei dann sie wird angemacht,da gibt es dann ein kurzes wuff.
Bellen auf Komando habe ich ihr auch beigebracht( ist halt ein Jagdhund und sehr bell freudig)
So mehr fällt mir jetzt ein
viel Glück
xxx