Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Wie würdet ihr strafen - zweiter Teil.
26. November 2002 14:15

:Hi Sonja
Meiner Meinung nach solltest Du die Bestrafung nicht weiter ausführen. Dein Benny hat es doch schon längst wieder vergessen. Leider haben Hunde nur ein kurzeit Gedächnis. Das mit der 10m Leine kann er gar nicht mit der Sitiation verbinden.

Gruß Emma