Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Meideverhalten
23. November 2002 06:26

Tschau Simone

Dass der Hund abstand nimmt, das ist normal, aber er vergisst es sicherlich wieder, wenn es nicht mehr passiert. Vergisst er es nicht mehr, so ist es ein Wesenkrüppel.

Gruss P.H


23. November 2002 20:20

: ...wunden Punkt getroffen???? sorry....
: alles gute für Dich und Hund
: Sylle

Hi Sylle,

ganz ehrlich - ich denke jetzt (als völlig Außenstehende) auch, dass Du nicht so heftig verallgemeinern solltest: JAGEN ist wirklich keine Kleinigkeit und wenn das dann noch in einer gefährlichen Zone (Straße etc.) geschieht, dann können einen auch mal die Nerven im Stich lassen und sicher - man muß dem Hund nicht die Ohren umdrehen, dass er wirklich heftige Schmerzen empfindet, aber andererseits zimpern Hunde untereinander auch nicht ständig rum und da wird mal einer von nem anderen böse angemacht.

Schade ist, dass es wohl einen Tick zu heftig war, so dass der Hund direkt ne Fehlverknüpfung hergestellt hat (also war das Timing einfach sch....), aber das kann auch in anderen Situationen passieren und macht nen Menschen nicht gleich zu einem gewaltbereiten Schläger-Skin und ich denke auch, dass jedem schonmal die Nerven durchgegangen sind und man überreagiert hat!

Liebe Grüße,
Me & Bär

25. November 2002 16:36

PH
:
: Dass der Hund abstand nimmt, das ist normal, aber er vergisst es sicherlich wieder, wenn es nicht mehr passiert. Vergisst er es nicht mehr, so ist es ein Wesenkrüppel.


zuso einer Aussage fehlen mir echt die Worte

Susanne
:


25. November 2002 19:20

Entschuldigung Susanne

Es ist klar, dass der Hund Abstand nimmt. Wenn es nicht mehr vorkommt, dann wird normalerweise der Hund das Zutrauen wieder finden.

Hört sich dass besser an? Ist in der Aussage gleich aber ein wenig anders formuliert. Wobei ich nicht dagegen bin, wenn man das Kind beim Namen nennt, denn es gibt Hunde, die unbedingt sondiert werden müssen, damit sie nicht in die Zucht kommen. Auch ein sogenannter Wesenskrüppel hat eine Daseinsberechtigung solange er nicht gefährlich ist.
Nicht das Du mich falsch verstehst und ich könnte einen solchen Hund auch ins Herz schliessen, aber ich muss einfach wissen, was ich habe und was ich mit dem tun darf.

Gruss P.H





26. November 2002 11:35

Ich denke, das gibt sich wieder, wenn der Hund wieder Vertrauen aufgebaut hat. Vielleicht gibst Du erstmal die Kommandos und nicht Dein Freund. Wenn der Hund kein extremes Sensibelchen ist und nicht noch mehr schiefgeht, sollte das bald wieder im Lot sein.

27. November 2002 13:31

Hi Nicole!

Ich hab auch Geduld üben von meinem Hund gelernt....
Also denke ich mal, dass Dein Freund das auch lernt winking smiley

Viele Grüße
Kathrin