Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

hilfäää beim malteser.

geschrieben von heike und kimba(YCH) 
hilfäää beim malteser.
22. November 2002 23:55

hallöchen:-)

da ich net mehr weiter weiß....erhoffe ich mir hilfe bei euch...

ich habe einen 6 monate alten malteser...gekauft vor 3 monaten....kimba (rüde) ist ein totaaaal süßer hund....nur :

1. kriege ich ihn einfach net sauber....wir haben alles ausprobiert....dann klappt es wieder ein paar tage....ich bin glücklich...und dann geht es von vorne los....ich weiß net ob es was damit zu tun hat :

2. ich habe ihn mit einem welpenschnupfen bekommen....also zum tierarzt....2 tage nacheinander spritzen.....dann die impfung....kaum war die die impfung in kimba....ist er fast umgefallen....konnte kaum noch laufen...nachts fieber und schüttelfrost.....am anderen tag mittags war es wieder vorbei...und es ging ihm gut.....4 wochen später das gleiche bei der nächsten impfung....diesmal brauchte er fast eine woche bis er sich erholt hatte....er war wieder wie ein baby....unkontrolliertes strullern....viel schlaf....und fast kein herumtoben mehr...ich erkannte meinen eigenen hund net wieder...dann war er ein paar tage sauber und wieder relativ normal....dann musste er wieder zum tierarzt er hat auf den dritten augenlidern blasen (nickhautfollikel)...betäubung und dann wurden die follikel entfernt...er hat dann fast 5 stunden mehr oder weniger durchgejault...aber danch ging es ihm gut....er war wieder der alte....am nächsten tag wieder zum tierarzt zur kontrolle (gestern)...er bekam dann nochmal eine antibiotikaspritze.... und nun geht es wieder von vorne los....wenn er net schläft....strullt er mir wieder die ganze wohnung voll.....vielleicht hat ja jemand von euch erfahrung mit sowas, insbesondere mit maltesern und kann mir bitteeeeeeee weiterhelfen.....

liebe grüße

heike und kimba


23. November 2002 00:47

Lieber Kimba !

alles Gute für Dich. Du bist noch sooo klein und hast schon viel durchgemacht. Wenn ich DU wäre, würde ich immer nur schreien und jammern. Tapfer bist Du !
Mach Dir keine Sorgen wegen einpullern. Das ist ganz normal wenn man
so krank ist.




23. November 2002 17:08

Hi Kimda
sage deinem Herchen doch bitte, er möge sofort nach dem wach werden mit Dir raus gehen! Er sollte keine Minute warten, genauso nach dem fressen.Manchmal vergisst man in solcher Sition das man halt kein Baby mehr ist.

Gruß Emma