Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Dazwischengehen?
27. November 2002 21:08

:
: Sag ich doch. Sie greifen nicht an, nur weil sie klein sind. In deinem geschilderten Fall ist es der Beutetrieb.
Hi Frieda,
was hat der Hund davon, wenn er gebissen wird, weil der andere ihn für Beute hält, oder aus einem andern Grund??
Gruss Heike

27. November 2002 21:09

"""Es gibt ganz sicher einen beute- und hetztrieb der auch bei der eigenen Art zum tragen kommen kann.
: Sowas entsteht häufig aus Mobbing. Daß die Opfer dann nicht gefressen werden steht auf einem anderen Blatt, aber das Töten nach Beuteschema gibt es!!
DANKE TOM!!!
LG Heike

28. November 2002 17:18

Hi Sabine


Endlich mal einer meiner Meinung, super

Gruß Emma

29. November 2002 21:22

:: Endlich mal einer meiner Meinung, super
:
: Ich denke,daß waren wir wahrscheinlich sogar schon von Anfang an.Haben ahlt nur etwas aneinander vorbeigeredet.
Gruß Sabine