Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Gute Argumente gegen Kupieren!
28. November 2002 11:14


Moin!
Entschuldigung!
Das ist mir echt peinlich.
Es sollte eigentlich an die Urheberin dieses Themas gehen und heißen, dass ihre Freundin eine der suspekten Hundeinteressenten ist, vor der man Züchter warnen muss.
Gruß
Antje

28. November 2002 11:45

Hallo Antje!

Ach so, mir hatte vor Überlegen schon der Kopf gequalmt, hi, hi...
Na dann schließe ich mich Dir natürlich an, traurige Meinung von der Schwägerin.
Habe ich das richtig verstanden daß Du einen Pinscher hast? Auf der Hundeausstellung bei uns vor einer Woche waren ganze zwei (!) Deutsche Pinscher, wunderschöne Tiere! Habe leider bisher immer nur schwarzmarken farbene gesehen, noch nie einen roten.

Viel Spaß mit Deinem sicher unkupierten, Tischleerwedelnden Hund und Grüße von

Nadie und Isla (deren Rute mindestens so lang ist wie ihr Körper ;-)

29. November 2002 09:59

Hallo Sonja,

meine Antwort an Deine Schwägerin wäre: sie soll sich GAR KEINEN Hund anschaffen! Warum? Sie will ganz offensichtlich nur aus einem einzigen Grund einen Zwergschnauzer haben: weil ihr das Aussehen dieser Rasse (inkl. abgeschnittenem Schwanz!) gefällt. Und das ist der denkbar schlechteste Grund, sich für eine bestimmte Rasse zu entscheiden. Entscheidend bei der Wahl eines Hundes sollte nur eines sein: dass sein Wesen und seine Bedürfnisse zum Wesen und den Lebensumständen des zukünftigen Halters passen. Nur dann kann es für beide Seiten ein schönes Leben werden. Wer einen Zwergschnauzer aber wegen seines Wesens mag, der kann sich ja wohl nicht ernsthaft an der langen Rute stören - ein Zwergschnauzer bleibt ein Zwergschnauzer, mit oder ohne Rute! Wer dagegen ein modisches Accessoir sucht, sollte sich in einer Boutique nach einem chicen Kleidungsstück umschauen und die Finger von Tieren lassen!!!

Red' ihr den Hund aus!

Gruß
Inge + BC