Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Perpetuum mobile 2

geschrieben von Marianne(YCH) 
Perpetuum mobile 2
30. November 2002 13:42

Liebe Yorkies,
habe nicht täglich Zugang zum Internet. Danke mal allen, welche auf mein 1. Posting geantwortet hatten(Habe dort eine zusammenfassende Antwort an alle gepostet).
Habe ein bisschen besser beobachtet und die Lösung jetzt selbst gefunden: in der Nacht hypert Tita überhaupt nicht, sondern ist ein normaler, sehr lauffreudiger Hund! In der Nacht kann sie sich konzentrieren, kann fährten, kann mich anschauen. Jetzt machen wir einfach alles zuerst in der Nacht und dann später auch am Tag, und ES KLAPPT! Sie hypert bereits nicht mehr so, vermutlich war/ist sie einfach total unterfordert geistig. Hatte auch die ersten 3 Wochen rein gar nichts gemacht mit ihr ausser herrufen und belohnen, da es nicht ganz sicher war, ob es eine Adoption oder eine Pension sei (Scheidung, Umzug, Stellenwechsel). Wollte weder mich an Tita noch Tita an mich binden. Nach den 3 Wochen dachte ich, Tita müsse sich doch wirklich zuerst mal auslaufen können, bevor wir mit Beschäftigung beginnen und da lag ich total falsch!!! Seit ich mit ihr übe, rast sie auch am Tag nicht mehr so umher, kann mich draussen schon anblicken, ist auch in der Lage, ein Leckerli anzunehmen, kann ausgestreute Leckerli im Gras suchen und rennt nicht nach dem 1. schon wieder weg. Sie hatte sicher auch Stress, womöglich fühlte sie sich in einem Vakuum, da ich während der 3 Wochen mich nicht gefühlsmässig binden wollte.
Noch ein schönes Wochenende an alle
Marianne, Diane, Lianka und Tita