Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Bellen abgewöhnen?

geschrieben von Mari(YCH) 
Bellen abgewöhnen?
02. Dezember 2002 09:14


Hallo und guten Morgen,
wie kann ich meinen Hunden das unnötige Bellen abgewöhnen??
Ich möchte nicht, daß sie bellen wenn jemand am Grundstück vorbeiläuft, sondern nur wenn jemand das Grundstück betritt!! Wie mache ich das??

03. Dezember 2002 08:13

Wieso willst Du ihnen das abgewöhnen? Ich halte das für schwierig. Sie wollen halt ihr Gelände verteidigen und jeder, der nah daran vorbeigeht, muß natürlich verwarnt werden. Natürlich kann das zu Stunk mit den Nachbarn führen. Aber ich wüsste kein (vernünftiges, tiergerechtes) Mittel, ihnen das abzugewöhnen.

Grüße,

Volker

03. Dezember 2002 08:30

Hi
wir haben das so gemacht wenn sie gebellt hat mußte sie sofort rein.
Klingelte es am Tor durfte sie kurz bellen.
grüße xxx

03. Dezember 2002 13:53

Hallo Mari,

um dem Hund das bellen zu unterbinden solltest du dem Hund erstmal das bellen bei bringen. Beim bellen üben auch sofort das Kommando Still mit einbringen. Ist eigentlich total easy.

Grüße,
Sascha

03. Dezember 2002 15:44

Hallo Mari

Genau, schliesse mich der Aussage von Sasche an.