Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
wie kommt mein Individualist"?"
08. Dezember 2002 21:27

Das ist ja genau das Problem: ich bin für ihn ÜBERHAUPT nicht interessant! meint ihr, das kommt noch? ich hab ihn ja noch nicht lange...gehe momentan nur mit Flexi oder Suchleine raus, weil er meinem Trottel von Bruder schon 2mal abgehauen ist, er ist wohl auf einmal jemand anders hinterhergelaufen ud er hat's nicht gemerkt. Jedesmal riesen Telefonaktion, 1000 Leute mobilisieren, die sich vor alle Waldausgänge stellen, um ihn abzufangen, bevor er irgendeine Straße erreicht...einmal trottete er gemütlich einem älteren Ehepaar hinterher, einmal war er (etwas irritiert) unterwegs nach Hause. Taktiken, die so in meinen Büchern stehen, wie verstecken...sind wohl nur für Welpen und sehr anhängliche Hunde gedacht. Paradiso würde es nicht einmal merken. Zum Glück hat meine Bekannte ein großes Grundstück (6000m²) wo er mit deren Hund (und anderen) zwischendurch frei laufen kann. Bis er zuverlässig hört (bzw überhaupt) werde ich ihn nämlich ganz sicher nicht mehr frei lassen. Jetzt muss ich ihm das nur noch beibringen...die Frage ist wie.
Joy&Paradiso

09. Dezember 2002 06:14

: Das ist ja genau das Problem: ich bin für ihn ÜBERHAUPT nicht interessant! meint ihr, das kommt noch? ich hab ihn ja noch nicht lange...gehe momentan nur mit Flexi oder Suchleine raus, weil er meinem Trottel von Bruder schon 2mal abgehauen ist, er ist wohl auf einmal jemand anders hinterhergelaufen ud er hat's nicht gemerkt. Jedesmal riesen Telefonaktion, 1000 Leute mobilisieren, die sich vor alle Waldausgänge stellen, um ihn abzufangen, bevor er irgendeine Straße erreicht...einmal trottete er gemütlich einem älteren Ehepaar hinterher, einmal war er (etwas irritiert) unterwegs nach Hause. Taktiken, die so in meinen Büchern stehen, wie verstecken...sind wohl nur für Welpen und sehr anhängliche Hunde gedacht. Paradiso würde es nicht einmal merken. Zum Glück hat meine Bekannte ein großes Grundstück (6000m²) wo er mit deren Hund (und anderen) zwischendurch frei laufen kann. Bis er zuverlässig hört (bzw überhaupt) werde ich ihn nämlich ganz sicher nicht mehr frei lassen. Jetzt muss ich ihm das nur noch beibringen...die Frage ist wie.
: Joy&Paradiso

Guten Morgen !
ich nenne ebenfalls so einen treulosen, griechischen Hund mein eigen.
Er liebt alle Menschen gleichermaßen und ich denke mittlerweile, es wäre ihm völlig egal, ob er bei uns oder sonstwo lebt, Hauptsache die
Leute sind nett. Die ersten zwei Jahre habe ich noch alles mögliche
probiert, Bücher gewälzt, Hundeschule. Von interessant machen über Leckerchen, Schleppleine und Stimme einsetzen, oder auf die Körperhaltung achten. Ich kenne jede Methode.
Bei uns hat nichts wirklich etwas genützt, außer das wir ziemlich verzweifelt waren.
Heute nehme ich ihn so, wie er ist, passe einfach nur auf und sehe
seine Vorzüge, die er zweifellos hat.

Hoffe, ihr habt mehr Erfolg !

Sigrid + Peach



09. Dezember 2002 08:56

: Das ist ja hart! Also Prinz kommt schon an und freut sich. Allerdings bei Besuch genauso wie bei mir.
Geht Paradiso auch einfach in ein anderes Zimmer? Prinz haut immer ab, z. B. wenn wir fernsehgucken. Neulich hat er sogar Nachts allein im Gästezimmer verbracht.
Zum Thema Autofahren: Versuchs mal im Fußraum des Beifahrers.
Soll der sicherste Platz im Auto sein und dort schaukelt es nicht so.
Außerdem hat er dort rundherum halt.
Gruß Angela


09. Dezember 2002 18:49

ja macht er auch. Nachts schläft er zwar immer bei mir, da steht ja auch sein Sofa, aber tagsüber ist er überall mal. Bei seiner Auswahl zieht er überhaupt nicht in Betracht, darauf zu achten, wo sich irgendjemand aufhält. Er ist der totale Individualist. Hat auch Vorteile, man kann ihn immer überall mit hinnehmen oder laaaaaaaange alleine lassen, er ist immer unaffällig und unkompliziert. aber eben auch ein bisschen unpersönlich. Er freut sich schon, wenn jemand kommt, aber dafür extra aufstehen...nöööö....er hat irgendwie so einen philosophischen Touch, er scheint immer mit sich und der Welt glücklich zu sein. Komme was will. Eben der totale Gegensatz zu Lucy's Fanny (Freundin von mir, habt ihr bestimmt schon hier gesehen)
machs gut
Joy&Paradiso