Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Spiel + Zwang = eine gute Methode?
09. Dezember 2002 21:19

Sehr richtig.

09. Dezember 2002 21:47

: Hallo Cindy,
schöner, treffender Beitrag. Es wäre gut, wenn dieser Geist der Hundeausbildung weier um sich greifen würde. Die ersten Schritte sind getan.

Viele Grüße
Gaby mit Beira



09. Dezember 2002 21:59


: die prüfung ein. das eine ist kommerz für eine blinde käuferschar,
: das andere die realität.


Jaaaaaa
leider selbst erlebt


09. Dezember 2002 23:09

Danke!
ich persönlich fand Lind super, bis ich die WAHRHEIT ÜBER SEINE Hunde
erfuhr.
Dann merkte ich auch sehr schnell, daß Hunde ziemlich clever sind.
Auf dem Hundeplatz, die Bauchtasche mit klasse Leckerechen gefüllt,
war meiner der Hit, beim Spaziergang nach 1,1/2Std satt und unlustig
aber ansonsten zu allen Schandtaten bereit.
Ich persönlich glaube nicht an die EINE Methode der Erziehung, der
Hund, sein Wesen an sich sollten die Art und Weise der Erziehung
bestimmen. Der eine ist mit erhobener Stimme zu strafen, ein anderere
braucht körperliche überlegenheit (unter Umständen auch Stachel oder mehr). Höre ich die Hundegemeinde aufschreien. Bitte was tut Ihr, wenn
Euer Chef die Gehaltserhöhung verweigert. Ist er Chef und Ihr schluckt,
was so kommt oder riskiert die fällige Kündigung.
Was würde ein Hund tun????



10. Dezember 2002 07:02

10. Dezember 2002 07:04

und nochmal DANKE ;-)