Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Begleithundeprüfung-bitte um Hilfe!
12. Dezember 2002 11:15

...noch andere prüfungen

Hallo Lena

es gibt in D noch den Team-Test. Er ist nicht so verbreitet wie die BH-Prüfung, da er für nichts die Voraussetzung ist, aber der Team-Test ist eine Alternative. ich weiß, daß der swhv in angeboten hat, aber welche Vereine/Dachverbände sonst noch, bin ich überfragt.

Der Team-Test hat eine Unterordnung und einen sehr viel ausführlicheren Stadtteil als die BH-Prüfung (und keinen Schuß).

Gruß Ico

12. Dezember 2002 11:25

Hallo Ico,

der Team-Test wird im geamten dhv angeboten. Abnahmeberechtigt sind nicht nur Leistungsrichter, sondern auch Turnierhundsportbewerter. In unserer Kreissgruppe wird er meistens im Rahmen von Turnierhundsportveranstaltungen angeboten.

Viele Grüße

Antje