Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Animal Learn

geschrieben von Iris(YCH) 
Animal Learn
11. Dezember 2002 13:41


Hallo
Hat jemand von euch erfahrung mit Animal Learn gemacht?
Geht jemand in eine Hundeschule von denen?
Ich habe morgen einen Termin da wir ganz in der Nähe jemand haben die das Praktiziert,bin richtig gespannt da das ja wohl auf Calming Signals aufbaut.Spiele auch schon seit längerem mit dem Gedanken selber in diese Richtung was zu machen,da ich finde das die klassischen Hundeschulen noch zu viel auf Unterordnung drillen.(zumindest die bei uns,war in 4 verschiedenen und habe Schnauze voll,vielleicht sind meine Anforderungen aber auch zu hoch??? Nenne ein Beispiel: Gehe mit meinem Hund das erste mal in die Hundeschule und er kann noch nichts da im TH aufgewachsen kannte er nix.Die ziehen das volle Programm durch und ich soll mitmachen und steh da und weiß nicht wie! Sage dann das ich denke das der Hund doch erstmal lernen muß was ich von ihm will und ich lernen muß das zu vermitteln. Antwort:
"Ach,einfach mitmachen das lernt er von den anderen und wäre nie ein Problem gewesen!" Danke das wars ich bin gegangen.Nächste HS legte man mir gleich nahe wenn der HUnd so zieht bitte Stachelhalsband (nur für kurze Zeit damit er Leinenführigkeit lernt) und die anderen nicht so stört. Und weg war ich. Könnt ihr mich nun verstehen?? Ist das so schwer eine gute HS zu finden? Wieso lernt man nicht mir wie ich dem Hund was lerne? Nee alle ziehen ihr Programm durch weil keine Zeit für Einzeltraining ist.Voll arm,so Wut mal abgelassen :-)
Wenn jemand von euch auch eine Hundeschule von Animal Learn kennt wäre ich danbar wenn man mir Erfahrungsberichte geben könnte.
Sobald ich morgen von dem Gespräch wieder da bin poste ich natürlich sofort meinen Eindruck hier yawning smiley)

11. Dezember 2002 14:32

Hallo Iris,

schau mal unter www.ig-hundeschulen.de.

Von denen hab ich bisher nur gutes gehört. (also postive Bestärkung, ohne Starkzwangmittel etc.)

VG
Sonja und Benny

11. Dezember 2002 19:39

Hallo Iris,

mit HS von Animal Learn habe ich leider keine Erfahrung, aber dein Problem mit dem finden einer guten HS kann ich gut nachvollziehen. Ich finde deine Ansprüche nicht zu hoch, die von dir geschilderten Begebenheiten gehören nicht in eine gute, moderne HS, die alltagstaugliche Hunde ausbilden will. Schau mal, ob es vom Berufsverband der Hundeerzieher/innen und Verhaltenstherapeuten/innen (BHV) bei dir in der Nähe eine HS gibt. Ich setz' dir 'nen Link zu deren Homepage. Die kann ich sehr empfehlen!!! Dort gibt es Überprüfungen der HS und eine Weiterbildungsverpflichtung für die Ausbilder.

Alles gute für euch,
Susanne & Zasko


11. Dezember 2002 20:22

Hallo Susanne
War gerade auf der HP ist ja mal interessant,mal sehen ob ich hier in der Nähe wohl was finde.
Vielen Dank und es ist echt zum verzweifeln,das schlimme ist der Hundeplatz wo das mit dem Stachelhalsband war nimmt Prüfungungen für den Hundeführerschein ab,na ich weiß ja nicht ob das so richtig ist.
Liebe Grüße Iris die nicht aufgibt bis sie was passendes gefunden hat aus liebe zum Tier :-)
Iris

11. Dezember 2002 20:37

Hallo Iris!

Bin gespannt, was Du von der Hundeschule halten wirst! Nur soviel: Es wird wohl genau das sein, was du suchst!

Liebe Grüsse



11. Dezember 2002 20:41

: Hallo Iris,
:
: schau mal unter www.ig-hundeschulen.de.
:
: Von denen hab ich bisher nur gutes gehört. (also postive Bestärkung, ohne Starkzwangmittel etc.)
:
: VG
: Sonja und Benny

Kann ich mich nur anschließen:-) Aber ich glaube, dass animal learn auch ganz gut ist.

Iris, schreib mal, wie es dir so ergangen ist, würde mich echt interessieren.

Heike