Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Animal Learn
12. Dezember 2002 10:09

:
: hallo iris
ich werde mich versuchen kurz zu fassen. natürlich ist das, was du du im augenblick erleben mußt, nicht so schön. aber wichtig ist nur eines: du hast erkannt, daß dein hund und auch du dich bei diesen von dir genannten ausbildungsmethoden und erziehungsmethoden nicht wohl fühlst.den ersten schritt hast du erreicht. nun möchte ich von dir wissen, was du dir von den lernmethoden von animal-learn versprichst? aber in erster linie möchte ich von dir erfahren, ab diese hs mit einem erfahrenen, dem animal-learn kriterien entsprechenden hundetrainer arbeitet. meine erfahrung hat gezeigt, daß sich hier viele leute einbilden, aufgrund dessen weil sie mal irgendwann etwas darüber gelesen zu haben oder ein wochenendseminar absolviert zu haben, den menschen diese methode zu lehren. du mußt wissen, daß eine ausbildung zum trainer eine 1 1/2 jährige harte ausbildung in grassau im allgäü vorrausgeht.hinterfrage also sehr genau, ob diese hundeschule einen entprechenden trainer vorweisen kann. ich weiß, daß du auf der suche nach einem anderen weg der moderaten erziehung und ausbildung bist. das wissen leider auch menschen, die nur eines im sinn haben, den profit. ich weiß, daß der schlüssel zum erfolg einer harmonischen mensch/hundbeziehung die geduld ist. ein souveräner mensch ist in den augen eines hundes alles. eine mischung aus toleranz und konsequenz.
die beschwichtigungssignale der hunde kannst du selbst erlernen abzulesen. du mußt einfach nur hinschauen, dann bist du in der lage, konflikte und mißverständnisse im umgang mit deinem und anderen hunden auszuräümen. dafür benötigst du nur zeit um hinzuschauen, es kostet dich keinen pfennig. dieses unabhängig von der zielrichtung die bei animal-learn philosophiert wird.
wenn du die güte besitzt mir zu sagen, wo sich diese hs befindet, kann ich dir vielleicht sagen, ab diese seriös ist oder nicht.

ich wünsche dir und deinem hund alles gute

udo&jenna

12. Dezember 2002 12:26

: Hallo Iris,

schau doch mal unter www.animal-learn.de nach, dann unter Netzwerk, dort sind alle lizensierten Ausbilder aufgeführt.
Ich kenne 2 Ausbilder persönlich und arbeite auch nach dieser Methode, natürlich nicht alles, aber man muß sich ja immer das Beste von den einzelnen Wegen raussuchen. Ich bin aber sehr überzeugt von dieser Methode. Wenn du weitere Fragen hast, mail mich doch einfach privat an!

Viele Grüße, Nicole