Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Universal Coyote Call

geschrieben von Tom G & S(YCH) 
Universal Coyote Call
13. Dezember 2002 15:29

Hallo Fories,

ich weiß daß es vor Kurzem eine Diskussion hierzu gab. Nur kann ich keine Seite aus dem Archiv aufrufen (keine berechtigung ???!!!).

Mich würde interessieren ob jemand Erfahrungen damit hat und natürlich Welche :-))

Vielen Dank !

Gruß,

Tom


15. Dezember 2002 11:05

: Mich würde interessieren ob jemand Erfahrungen damit hat und natürlich Welche :-))


Hi Tom,

durch ein Buch von Günther Bloch bin ich auf das Ding aufmerksam geworden. Hast Du eine Ahnung, wo man es beziehen kann?

Gruß, Attila

15. Dezember 2002 11:11

Hallo Attila,

diese Pfeife gibt es z.B. bei Petra Führmann im Shop, da mußt Du unter Ausbildungszubehör gucken. Die Coyote Call kostet dort 22 Euro und ehrlich gesagt, eine gut konditionierte, "normale" Pfeife, erfüllt mit Sicherheit den gleichen Zweck.

Viele Grüße

Anette

15. Dezember 2002 14:37

Hallo Anette

:und ehrlich gesagt, eine gut konditionierte, "normale" Pfeife, erfüllt mit Sicherheit den gleichen Zweck.
:

das habe ich auch gedacht als ich das gelesen habe.
1. der Hund fällt auf das Wildimitat ja nicht ständig herein
was überbleibt ist dann ein konditioniertes Geräusch
2. wenn ich meinen Hund darauf konditionieren möchte, dass er bei einem bestimmten Ton 100% kommt dann würde ich nicht stereotyp jedem Hund dafür ein Stück Trockenfutter anbieten, sondern einen Jackpot.
Ansonsten lernt er nur, dass es doch lohnender und spannender gewesen wäre dem Reh hinterherzulaufen

Gruß
Susanne und Ninja




15. Dezember 2002 14:41

Hallo Anette,

:unter Ausbildungszubehör gucken. Die Coyote Call kostet dort 22 Euro und ehrlich gesagt, eine gut konditionierte, "normale" Pfeife, erfüllt mit Sicherheit den gleichen Zweck.

dann beschreib doch mal Deine Erfahrungen damit !
Warum hast Du die pfeife (Coyote Call) eingesetzt ?

Würde mich über eine Antwort freuen :-)

Viele Grüße,

Tom


15. Dezember 2002 14:46

hallo Susanne,

soweit wie ich informiert bin soll die Coyote call nicht die normale Pfeife oder das Rufen ersetzen, sondern sie dient als Hilfsmittel um mich erstmal interessanter zu machen als beispielsweise ein Reh.

Was ich dann daraus mache ist mein problem...

Viele Grüße,

Tom