Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Dominate RR-Hündin

geschrieben von christin(YCH) 
Dominate RR-Hündin
14. Dezember 2002 16:41


Hi ihr,

so, heute in der hundeschule habe ich es dann auch von meiner trainerin gesagt bekommen....meine 12 wochen alte rr-hündin ist sehr dominant.
ich bin hundeanfänger (mein erster hund) und frage mich nun, was muss ich wirklich alles beachten, damit sie mir nicht irgendwann auf der nase rum tanzt??!
wie "heftig " muss und darf ich werden, damit sie versteht?

z.b. beim schnautzengriff schnappt sie nach.., wenn sie hinter mir ist, beisst sie ab und zu in die waden, wenn ihr was nicht passt, beisst sie,
ich habe mich letztens in ihren korb gelegt und sie durfte nicht hinein, so ein riesen theater hab ich schon lang nicht mehr gesehen...in die luft geschnappt und gebissen, geknurrt und gebellt und immer wieder versucht hinein zu gelangen...ich musste sie zum schluss so heftig wegstossen und laut nein "sagen" bis sie nachgegeben hat...

wir haben in heftigen situationen schon viel ausprobiert...schnautzengriff, ignorieren, scharfes "nein" sagen, auf den rücken legen...aber all dies interessiert sie nicht wirklich und sie versucht danach weiter zu machen....

ich weiss nicht, ob ich verzweifeln soll oder die hoffnung nicht aufgeben das sie sich ändert....

ich habe schon 2 hundeschulen ausbrobiert, aber keiner der trainer konnte mir bis jetzt einen wirklich guten rat geben....

lg
christin

14. Dezember 2002 17:23

Hallo Du,

Du solltest Dir vielleicht das ein oder andere Buch beschaffen, was Dir mehr Einblicke in Hundeverhalten gibt.