Dogmaster Lernsystem :: Hundeerziehung + Soziales

Dogmaster Lernsystem

von Gregor Lachmann(YCH) am 14. November 1999 22:45

Hallo,
ich habe in dem Buch "Der Wolf im Hundepelz" von Günther Bloch einen Abschnitt
über das Dogmaster Lernsystem (ultraschallerzeugende Wurfkette) gelesen.
Dort wurde dieses System als durchweg gut bezeichnet. Ich würde es gerne bei meiner
Magyar Vizlar Hündin ausprobieren. Alle Komandos werden von ihr gut angenommen nur
bei hoher Verleitung reagiert sie oft nicht. Nun meine Frage. Hat jemand eine Idee wo
ich dieses Lernsystem bzw. die Wurfketten erwerben kann.
Leider habe ich trotz langer Recherche im Internet nichts gefunden.


von Sarah(YCH) am 15. November 1999 20:38

Hallo Gregor

Versuch doch mal eine Dose oder Büchse mit Kieselsteinen oder ähnlichem gefüllt. Macht viel Lärm, und der effekt ist derselbe wie bei der Wurfkette, bzw. Ultraschall.

Generell zum Ultraschall: Der Ton kann den Hund schmerzen. Dosen bitte nur neben den Hund, vor oder hinter Hund werfen. Mit Schmerz erreicht man nicht viel.

Viel Glück und gib mal Bescheid obs funktioniert.

Grüsse von Sarah, Dingo und Fätze

von Petra Führmann(YCH) am 15. November 1999 21:28

Hallo!

: ich dieses Lernsystem bzw. die Wurfketten erwerben kann.
: Leider habe ich trotz langer Recherche im Internet nichts gefunden.

Lt. Günther nur direkt in den USA. Mehr weiß ich leider auch nicht.

Grüße
Petra Führmann

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Brauner Schmand im Ohr /Labrador

    hi orisel hab ich auch nicht zur grundreinigung empfohlen, sondern harmloses penaten/babyöl oder ...

  • update Syrie 22.4.

    Und Dir liebe Marianne, wünsche ich tapfere schritte, eine freund los zu lassen, und Ihn über die ...

  • welpe schnappt

    :Hallo, Andrea, ich bin auch begeisterte Havaneserbesitzerin (seit 5 Jahren) und kann zu deinem ...

  • Litertur- Barf

    Hallo NIna, : Wer hat es? Ist es gute Literatur für einen Barf- Interessierten? das Buch ist gut. ...

  • Kastration=Wesensänderung?

    : Hallo, : : meine Hündin hat sich wesensmäßig nach der (ungewollten, aber gesundheitlich ...

  • Solid Gold - Vitamin K

    Hallo Kim, ganz aktuell. In allen Futtersorten von Solid Gold ist Menadion enthalten. Auf gezielte ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.308.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.385, Beiträge: 44.175.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren