Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Dogmaster Lernsystem

geschrieben von Gregor Lachmann(YCH) 
Dogmaster Lernsystem
14. November 1999 22:45

Hallo,
ich habe in dem Buch "Der Wolf im Hundepelz" von Günther Bloch einen Abschnitt
über das Dogmaster Lernsystem (ultraschallerzeugende Wurfkette) gelesen.
Dort wurde dieses System als durchweg gut bezeichnet. Ich würde es gerne bei meiner
Magyar Vizlar Hündin ausprobieren. Alle Komandos werden von ihr gut angenommen nur
bei hoher Verleitung reagiert sie oft nicht. Nun meine Frage. Hat jemand eine Idee wo
ich dieses Lernsystem bzw. die Wurfketten erwerben kann.
Leider habe ich trotz langer Recherche im Internet nichts gefunden.



15. November 1999 20:38

Hallo Gregor

Versuch doch mal eine Dose oder Büchse mit Kieselsteinen oder ähnlichem gefüllt. Macht viel Lärm, und der effekt ist derselbe wie bei der Wurfkette, bzw. Ultraschall.

Generell zum Ultraschall: Der Ton kann den Hund schmerzen. Dosen bitte nur neben den Hund, vor oder hinter Hund werfen. Mit Schmerz erreicht man nicht viel.

Viel Glück und gib mal Bescheid obs funktioniert.

Grüsse von Sarah, Dingo und Fätze

15. November 1999 21:28

Hallo!

: ich dieses Lernsystem bzw. die Wurfketten erwerben kann.
: Leider habe ich trotz langer Recherche im Internet nichts gefunden.

Lt. Günther nur direkt in den USA. Mehr weiß ich leider auch nicht.

Grüße
Petra Führmann