Autos als Jagdobjekt ??
15. November 1999 10:55


Ich habe einen Schafspudel (2 Jahre ).
Er hat eine sehr große Vorliebe für Autos.
Er hört ansonst auf Befehle aber sobald ein Auto in der Nähe ist kann ich mich auf den kopf stellen und mit den Beinen wackeln das interessiert Ihn überhabt nicht
wer könnte mir dahelfen

15. November 1999 14:34

Hallo Carsten,

Ich habe gerade hier im Forum einen guten Tip bekommen, wie ich meinem Hund das Radfahrer-jagen abgewöhnen kann, nebenbei reagiert sie auch ähnlich auf Autos. Ich habe es zwar noch nicht ausprobiert, aber ich denke, daß es klappt.
Wenn der Hund durchstartet, soll man ihm etwas laut schepperndes vor die Pfoten werfen, damit er sich erschrickt. Ich habe gedacht, daß ich eine leere Nivea-Dose mit irgendetwas fülle (Murmeln ?, Kleingeld? - Hauptsache laut !!) und ich werde das auch bei Autos anwenden.

Jagt Dein Hund hinter den Autos her oder kläfft und knurrt er sie an?
Wahrscheinlich beides ;-)


Schreib mal, ob es funktioniert und wie sich Dein Hund so anstellt bei den Autos. Gut zu hören, daß auch andere solche Probleme haben ;-)

Bis bald

Nicole und Lisa


18. November 1999 05:24

: Hallo Carsten,
:
: Ich habe gerade hier im Forum einen guten Tip bekommen, wie ich meinem Hund das Radfahrer-jagen abgewöhnen kann, nebenbei reagiert sie auch ähnlich auf Autos.

Hallo Nicole und Lisa

Ich danke Euch für diesen Tip.
Von soeiner Rasseldose habe ich schon mal gehört wenn ich Erfolg habe werde ich Euch sofort schreiben

Tschüß Carsten