Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

totes huhn

geschrieben von isabelle(YCH) 
totes huhn
18. Dezember 2002 10:59

hallo zusammen

mir wurde schon des öfteren erzählt, wenn ein hund hühner jage, muss man ihm das tote huhn um den hals binden bis es verrottet ist. am anfang fand ich das einfach nur lustig, aber jetzt hab ich das schon zum 5 ten mal von verschiedenen personen gehört. das kann doch nicht sein? oder???

kann mir jemand den sinn dieser methode erklären??
danke und gruss
isabelle

18. Dezember 2002 11:14

Hallo Isabelle,
ich sitz vor dem Pc und lach mich scheckig.
Das ist ja wirklich ein Highlight des Tages.............Danke!

Das hab ich noch nie gehört. Ich stell mir grad die ganzen Sofahund vor, mit einem Huhn um den Hals, statt einem Tüchelchen!!!!!!!!!!!!

Köstlich.
Gruß
Karin + Lando

18. Dezember 2002 11:20

naja, am anfang habe ich mich da ja auch fast zu tode gelacht. das lachen verging mir aber, als ich das auch von sogenannten hundetrainern gehört habe!!! ich kann mir einfach nicht vorstellen, wie die auf so eine idee kommen. ich dachte vielleicht weiss es jemand hier zu erklären winking smiley

liebe grüsse
isabelle

18. Dezember 2002 11:29

Hi Isabelle,
ich denke mal, da will dich jemand vera..........lbern. Dann müsste man auch tote Katzen, Kaninchen und was weiß ich noch, was ein Hund so alles jagen könnte, dem Hund um den Hals binden. Meine Hunde buddeln gerne nach Mäusen, ich stelle mir grade eine Perlen-Kette aus vergammelten Nagern vor. Da würde selbst Febreze nix nützen ;-)

Amüsierte Grüße
Brigitte und die Pelze



18. Dezember 2002 11:35

hallo birgitte

nein verarscht wurde ich nicht. ich bin sehr oft auf bauernhöfen und dort ist diese meinung gang und gäbe. das habe ich aber nicht ernst genommen. seitdem mir das aber von hundetrainern selber erzählt wurde, dachte ich mir: das kann doch einfach nicht sein. ich dachte vielleicht kennt jemand diese totes-tier-saga im forum...natürlich würde ich sowas nie weiterempfehlen. aber nach dem ichs so oft gehört habe, wollte ich dem doch noch nachgehen!

grüssle
isabelle
:
übrigens: viel vergnügen mit dem aufspiessen des mäuse auf die neue kette die dein hund zieren wird! warts ab deine probleme werden auf einmal verschwunden sein *lach* winking smiley)))


18. Dezember 2002 12:02

Hallo Isabell!

Diese seltsame Methode kenne ich aus ganz alten Hundebüchern (aus den 50er Jahren, auf dem Flohmarkt ersteigert). Die Begründung dort ist, daß dem Hund so das Huhn im wahrsten Sinne "madig" gemacht werden soll, so daß ihm die Lust aufs Jagen vergeht. So nach dem Motto: er findet das Huhn bald ekelig (warum sollte er? Je gammeliger, desto lieber!) und dann will er kein Huhn mehr jagen (was hat das eine mit dem anderen zu tun??)

Den Sinn versteh ich auch nicht, ist halt so eine bescheuerte Methode wie das früher so hartnäckig propagierte: "Man muß den Hund mit der Zeitung schlagen, damit er keine Angst vor der Hand bekommt" oder das genauso beknackte "Drück den Welpen mit der Nase in sein Pfützchen, damit er nicht mehr ins Haus pinkelt."

Macht alles keinen Sinn und gehört zu den verstaubten Büchern ;-))
Grüße,
Nadie