Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Hamburger Hundeschulen oder -trainer
18. Dezember 2002 19:32

Hab nur mal ganz kurtz reingeschaut und 20 Euro pro Stunde finde ich viel. Das Programm scheint aber echt gut zu sein (das was ich gesehen habe)


19. Dezember 2002 11:54

: und 20 Euro pro Stunde finde ich viel.

...gilt aber nur für die Rüpelgruppe/ Grundlagenkurs, wir zahlen 12,50 pro Stunde. (auch nicht wenig, aber eben gut)

Grüße Kerstin

19. Dezember 2002 12:56

Hallo Anja,

hab mir deinen Link angesehen. Die Ausbilder sind leider zu weit von uns weg (Eutin...), aber ich werde da mal anrufen, vielleicht kennen sie jemanden, der näher bei uns ist. Was ist das für eine Ausbildung, Feltmann? Weißt du mehr darüber?
Liebe Grüße,
Katharina

19. Dezember 2002 13:00

Hallo ihr,

diese Schule bzw. ihre Homepage gefällt mir in der Tat sehr gut. Und mit 12,50 Euro kann ich noch leben. Danke für diese Info, da werde ich mich nach Weihnachten mal melden. Ist das Schöning-Buch denn gut? Dann kann ich es mir noch rasch schenken lassen...
Liebe Grüße und feiert schön!
Katharina

19. Dezember 2002 13:03

Hey Birigt,

tatsächlich, es gibt gleich zwei. Danke für den Tipp!
Liebe Weihnachtsgrüße,
Katharina

19. Dezember 2002 13:15

Hey,

die Hundeschule struppi, die Kerstin empfohlen hat, ist da auch dabei. Vielen Dank!
Gruß, Katharina