Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hündin zernagt alles

geschrieben von Elga(YCH) 
Hündin zernagt alles
15. November 1999 22:18

Hilfe!
Meine Hündin hat soeben den Wohnzimmertisch angenagt. Frieda ist 2 Jahre alt und hat mittlerweile die gesamte Wohnzimmereinrichtung auf dem Gewissen.
Ich dachte, es wäre besser geworden und habe letzte Woche einen neuen Wohnzimmertisch gekauft. Der ist jetzt wieder hinüber. Soll ich jetzt Möbel aus Stahl, Tische mit Marmorplatte kaufen oder was?
Ich war im Nebenraum, als es passierte, ich habe sie nagen gehört und dachte, es wäre ein Knochen. Leider war es der Tisch. Was mache ich nur? Hundefernhalte-spray? Die Möbel mit irgendwas einreiben, was scheusslich schmeckt? Frieda nur noch mit Maulkorb????????!!!!!!!!!!
Ich weiss es nicht. Es soll ja Leute geben, auch hier im Forum, die meinen, so ein bißchen zernagen wäre nicht weiter schlimm. Keine Möbel zu haben, ist schlimm! (Gestern hat sie ein Stück der Fußbodenleiste zernagt) Ich sperre Frieda jetzt schon immer ins Wohnzimmer, damit sie den Rest der Wohnung (meinen Computer!) nicht kaputt macht. Aber so geht das nicht weiter.
Wer weiss Rat?


16. November 1999 07:22

: Hilfe!
: Meine Hündin hat soeben den Wohnzimmertisch angenagt. Frieda ist 2 Jahre alt und hat mittlerweile die gesamte Wohnzimmereinrichtung auf dem Gewissen.
: Ich dachte, es wäre besser geworden und habe letzte Woche einen neuen Wohnzimmertisch gekauft. Der ist jetzt wieder hinüber. Soll ich jetzt Möbel aus Stahl, Tische mit Marmorplatte kaufen oder was?
: Ich war im Nebenraum, als es passierte, ich habe sie nagen gehört und dachte, es wäre ein Knochen. Leider war es der Tisch. Was mache ich nur? Hundefernhalte-spray? Die Möbel mit irgendwas einreiben, was scheusslich schmeckt? Frieda nur noch mit Maulkorb????????!!!!!!!!!!
: Ich weiss es nicht. Es soll ja Leute geben, auch hier im Forum, die meinen, so ein bißchen zernagen wäre nicht weiter schlimm. Keine Möbel zu haben, ist schlimm! (Gestern hat sie ein Stück der Fußbodenleiste zernagt) Ich sperre Frieda jetzt schon immer ins Wohnzimmer, damit sie den Rest der Wohnung (meinen Computer!) nicht kaputt macht. Aber so geht das nicht weiter.
: Wer weiss Rat?
:

Hallo Elga
Ich gehöre zu denen im Forum, die es schlimm finden zernagte Möbel zu haben. Also verstehe ich dich vollkommen, wenn dir das stinkt.
Zu meinen Fragen: Macht Frieda das schon immer? Oder ist es ihr vielleicht langweilig? Sind es immer etwa die gleichen Zeiten oder Situationen wo sie nagt?(Du hast keine Zeit,laute Musik, Hunger,Gassi-Zeit etc.?)
Viele Tips kann ich dir nicht geben aber die begehrten Möbel mit Hundefernhalte-Spray einreiben könnte sicher helfen, fürs erste. Ich denke aber, dass Frieda vielleicht ein anderes Problem hat, darum nagt sie noch mit 2Jahren.
Grüsse
Yvonne und Luna

16. November 1999 07:21

: Hilfe!
: Meine Hündin hat soeben den Wohnzimmertisch angenagt. Frieda ist 2 Jahre alt und hat mittlerweile die gesamte Wohnzimmereinrichtung auf dem Gewissen.

Hallo Elga

Eine Frage, wie reagierst Du, wenn Du Deine Hündin beim annagen Deiner Möbel erwischst?
Macht sie das nur wenn sie alleine ist??

Gruss Jacqueline
:


16. November 1999 11:34

Hallo Elga,
ich tippe auch drauf, dass Deine Hündin nicht ausgelastet ist. Wie oft gehst Du mit ihr spazieren und was unternimmst Du sonst noch mit ihr?
Wenn sie sogar nagt, wenn Du im Nebenzimmer bist, dann müsste es doch ein leichtes sein, sie dabei zu erwischen und zu erschrecken (Coladose mit Steinchen drin werfen oder mit einer Wasserpistole spritzen).
Wie reagierst Du, wenn Du den Schaden entdeckst?
Gruss, Juliane mit Emmi

16. November 1999 17:08

Hallo Elga

Auch wir haben eine solche Hündin gehabt. Bei Ihr kam aber noch hinzu das sie aich nicht stubenrein werden wollte. Man konnte alles versuchen
es war zwecklos. Du konntest die Tür zum Garten offen lassen,sie ging raus spielte draussen über Stunden,und als sie reinkam hat sie dir vor die Füße gepinkelt. Wir haben auch überlegt sie abzugeben und hatten die Hoffnung schon fast aufgegeben. Da kam ein Bekannter vorbei der ebenfalls einen Rüden hatte mit der gleichen Problematik alles kaputt beissen zu müssen und meinte wir sollten es doch mal mit einer Transportbox versuchen. So haben wir eine solche gekauft,und sobald die Hündin ohne Aufsicht war kam sie in die Box. Anfangs hatte sie natürlich auch diese versucht anzuknabbern so wie sich in Ihr gelöst.
Am Anfang haben wir die Box natürlich sofort gereinigt,und das ergebnis ließ nicht lange auf sich warten,und sie war wieder verdreckt. Also sind wir hingegangen und haben die Box nicht mehr sofort sauber gemacht
sondern haben gewartet bis sie anfing zu wimmern,und es ihr selbst anfing unangenehm zu werden. Die ganze Sache haben wir ca 6 Monate durchgezogen. Mittlerweile ist sie auch über Nacht trocken und man kann sie auch für mehrere Stunden in der Wohnung allein lassen ,sie macht in der Wohnung nichts mehr kaputt,und sie macht auch keine Pfützen oder Haüfchen mehr. Über Nacht bleibt sie in der Transportbox die natürlich riesig bemessen ist.





16. November 1999 18:32

: Hallo Elga,
: ich tippe auch drauf, dass Deine Hündin nicht ausgelastet ist. Wie oft gehst Du mit ihr spazieren und was unternimmst Du sonst noch mit ihr?
: Wenn sie sogar nagt, wenn Du im Nebenzimmer bist, dann müsste es doch ein leichtes sein, sie dabei zu erwischen und zu erschrecken (Coladose mit Steinchen drin werfen oder mit einer Wasserpistole spritzen).
: Wie reagierst Du, wenn Du den Schaden entdeckst?
: Gruss, Juliane mit Emmi

Hallo Juliane!
Ich war mit Frieda am Samstag auf dem Hundeplatz (Freitag auch schon), bin dann zu Fuß nach Hause gelaufen, mit einer anderen und deren Hund, d. h. ich war von 10.00 Uhr bis 15.00 Uhr unterwegs. Am Sonntag haben wir uns um 14.00 Uhr getroffen,
sind erst um 18.00 Uhr nach Hause gekommen (vielleicht auch später), jedenfalls war es schon stockfinster. Ich kann mir nicht vorstellen, dass das zu wenig Auslauf für einen Hund ist! Frieda hat sich jedesmal anschließend auf ihren Schlafplatz gelegt und gepennt. Montag war ich den ganzen Vormittag unterwegs, habe sie dann noch zu einem kleinen Einkaufbummel mitgenommen
(das ist mit ihr überhaupt keine Problem!).

Ich habe nicht mitbekommen, was sie da angestellt hat, weil ich erstens am Computer sass (www.yorkie-hundeforum.com!!!!!) und zweitens dachte, es wäre ein Knochen, den sie da zernagt. Als ich es entdeckt habe, habe ich mit ihr geschimpft und sie sofort untergeordnet, vom Sofa geschmissen und auf den Rücken gedreht (Schnauzgriff). Und noch eine Weile "rumgegrummelt", aber später habe ich sie wieder aufs Sofa gelassen, weil sie so geknickt war!!!!!
Tschau, Elga.