Hündin - Hündin :: Hundeerziehung + Soziales

Hündin - Hündin

von Stephie(YCH) am 22. Dezember 2002 21:34

Meine Hündinnen (damals 2 und 8 Jahre alt) haben sich ca. 24 Stunden freundlich ignoriert und dann war die Sache gegessen!
Kann sicherlich aber, wie von Robert schon gesagt, auch völlig anders laufen!

Stephie

von Pat1(YCH) am 23. Dezember 2002 06:19

hei
so eine "rangordnung" wie diese ist nie geklärt.
ihr werdet immer auf der hut sein müssen.
weil das lebenweitergeht,sich entwickelt,so auch die weiber untereinander.
was gestern war,ist morgen schon ganz anders.
ist nicht so dramatisch,wie es sich anhört.
aber zu sagen,ok,4 wochen,jetzt ist es ok,das ist risiko.
gruss pat
:

von Nina mit TC(YCH) am 23. Dezember 2002 09:36

Hi!

Ich habs so: Tina, 7 Jahre alt, Tibet Terrier Mix, und Chelsea 18 Monate alt, Border Mix. Im April diesen Jahres haben wir Chelsea im Alter von 10 Monaten dazubekommen. Beide sind kastriert, bis jetzt hat es noch nie Probleme gegeben. Es gibt auch keine Spielzeug/Futterkämpfe, Tina rührt Chelseaas Sachen nie an, solange Chelsea in der Nähe ist. Von der Größe her ist nicht viel Unterschied, Tina ist ca. 10 cm kleiner. Sonst sind die beiden ein Herz und eine Seele, aber es gab noch nie Krach zwischen ihnen, da sich Tina von Anfang an unterworfen hat.

Lg Nina mit Tina & Chelsea

von Conny(YCH) am 28. Dezember 2002 08:25

Also nach einigen Jahren, wenn man fast nicht mehr damit rechnet, würden sie sich plötzlich total angiften und gar nicth mehr verstehen.
:
Das würde ich nicht verallgemeinern, ist wohl eher ein seltener Ausnahmefall.
Ich denke, die Voraussetzungen bei euch sind gut, wenn die eine die andere sogar im eigenen Revier akzeptiert.
Sicher gibt es nie eine Garantie - aber sei optimistisch.

Conny

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • Jährliche Impfung?

    Liebe Anneliese, ich halte Dich weder für eine Hexe, noch für Giordano Bruno, auch wenn Du das gerne ...

  • stachelhalsband 2

    ja, drum hab ich extra vermerkt, dass in USA die Stachel spitz sein müssen.

  • Hunde lieber als Kinder ?

    Tschau Silke, Ich denke erst wenn man etwas verliert, lernt man den Wert schätzen. Ich bin mit Tieren ...

  • Augen des Border Collies

    : hei : dann geh mal zu gesa ;-)) Wollte ich auch gerade vorschlagen!! Es wundert mich, dass Gesa ...

  • 24 Stunden bei den Welpen?

    Hallo Regina, also ich bin auch Bullterrierzüchterin genau wie Herr Fleig, und ich schlafe schon zur ...

  • HUND BELLT DAUERND!! ICH DREHE DURCH!!!

    Das nützt nichts. Du machst die Fehler. Bei Cathy ist Dein Hund vermutlich schön still. :DNa die ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 4.386, Beiträge: 44.176.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren