Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wie mach ich es meinen Hund begreiflich?

geschrieben von Brigitte(YCH) 
Wie mach ich es meinen Hund begreiflich?
22. Dezember 2002 13:50

Hallo,

folgendes Problem wenn meine Hündin (12 Mon.) im Auto alleine auf mich warten soll, ist es meistens so das sie solange sie mich sieht bellt, bin ich ausser Sichtweite wartet sie ruhig bis ich wieder komm, ich habe noch nie auf ihr bellen reagiert mich weder umgesehen noch zurückgegangen oder sonstiges, ab und zu kommt es vor das sie aber ganz ruhig ist und wartet bis ich komme, wie mach ich ihr begreiflich das dies das richtige Verhalten wäre, ich lobe sie natürlich ist klar wenn ich zurück komme,aber ich denke sie wird nicht verstehen das das Lob sich auf das vorherige ruhige Verhalten bezieht.

Also wie mach ich ihr begreiflich das es richtig ist ruhig zu warten und nicht mir nachzubellen.

Gruß

22. Dezember 2002 19:07

Hey,
vielleicht hilft es, wenn Du Dir mal was zu lesen mitnimmst und ganz normal parkst, aussteigst, und dann einfach draußen am Auto stehenbleibst. Erst wenn der Hund sich beruhigt hat (kann ne Stunde dauern...) wieder Reaktion von Dir - umdrehen und großes Lob. So haben wir das Verbellen von Leuten im Treppenhaus schon bei mehreren Hunden abgestellt - vielleicht funktioniert es hier ja auch?!

Liebe Grüße
josh