Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Hündinnen - Mutter-Tochter
23. Dezember 2002 09:56

Wenn das Verhältnis zwischen Hündinnen nicht immer einfach ist, gilt dies auch zwischen Mutter- und Tochterhündin, wenn sie zusammen bleiben? Ist es da mit der Rangordnung einfacher?
:

Hallo Andrea,

wir haben aus unserem ersten Wurf auch eine Tochter unserer Hündin behalten. Die Tochter war von dem ganzen Wurf immer "Mamas Liebling". Sie durfte sich immer mehr erlauben, als ihre Geschwister. Das Verhältnis der beiden ging auch eine ganze Zeitlang gut, bis die Tochter zum ersten Mal läufig/erwachsen wurde.

Jetzt würden sich die beiden sogar bekämpfen.

Bettina


28. Dezember 2002 07:53

Ich denke schon, die Mutter bleibt i.d.R. Chefin.