Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Silvester - Schussangst?
28. Dezember 2002 15:23

Wie toll Deine Hunde sind!
Muß ich direkt auch mal angeben, mit der eigenen Blödheit zwr, aber immerhin.
Wir hatten auch mal einen, der Silvester nicht mehr rausdurfte: hatte wohl doch irgendwie Schußprobleme (Schäfer, SchH3)und löste das auf seine Art: Riß die nächstlosgehenwollende Rakete aus ihrem Ständer.
Leider brach das Haltestäbchen dabei ab - und wir Feiglinge haben uns nicht getraut, ihm das Ding, wo wir nicht wussten an welchem Ende es losgeht, abzunehmen und das mit dem Aus auf Entfernung muß da auch niemand eingefallen sein (ist schon ein paar Jährchen her).

Na er hielt die Rakete eben wie ein Apportierholz, bis sie ausgebrannt war. Die Dinger sind wohl doch sicherer, als alle befürchten.

Guten Rutsch, Prost
Kurt

28. Dezember 2002 21:44

Hallo Robert!
Da hast Du Glück! Meiner ist genauso, hat vor nichts Angst. Ich muss ihn sogar beim Rasenmähen wegsperren, da er immer in die Räder des elektrischen Mähers beißt. Aber das hilft meiner Freundin nicht weiter. Ihr Hund zieht schon die Rute ein, wenn die Schüsse von Jägern zu hören sind und schleicht geduckt herum. Kein schönes Bild! Und sie unterscheidet tatsächlich, ob die Geräusche echt sind oder nicht. Knallerei im Fernseher stört sie nicht die Bohne.
Guten Rutsch!
Birgit

28. Dezember 2002 21:48

Hallo Lucy!
Ist doch eigentlich logisch, warum man die Spaziergänge kürzt. Weil so viele Kids schon Tage vor Silvester rumballern und der Hund sich draußen nicht mehr wohl fühlt!
Gruß Birgit

29. Dezember 2002 22:25

Ich glaube, wir werden auch keine Probleme haben. Mein kleiner Bruder hat sich gestern Knallschnüre gekauft (wenn man dran zieht, knallts) und die dann genau über Blancas Kopf explodieren lassen (keine Angst, es "explodiert" nicht wirklich, es knallt nur eben schön laut).
Der Hund hat ihn nur angeguckt, während uns allen das Herz in die Hose gerutscht ist. Es wird unser ersten Sylvester mit Hund, wir werden auch böllern (mit 2 Jungs muss das einfach sein) aber nach dieser "Feuerprobe" lasse ich alles mal in Ruhe auf uns zukommen.

Einen Guten Rutsch wünschen Maya, Blanca und die "Männer" (10&13)

: