Ideen für Welpenprägungsspieltage :: Hundeerziehung + Soziales

Ideen für Welpenprägungsspieltage

von Ursula, Nora & Gwen(YCH) am 19. November 1999 12:33

: Hallo Juliane !!

Sorry, hat etwas länger gedauert, bis ich wieder im Netz war !
Also, Beetrolli sind, wie soll ich es beschreiben ?? Halz Beetrollis ! :-)) Du bekommst sie im Baumarkt/ Gartencenter, es sind die Teile, mit denen man Beete abstecken kann ! Hm, schau einfach mal, sie heißen auch im Geschä#ft !
Wir leiten die Stunde zu zweit, sie dauert 90 Minuten, ich teile die Übungen auf, also mache 2-3 Übu ngssequenzen zwischen dem Spiel, am Anfang und Ende immer Spiel. Die Zahl der WEeplen schwankt auch stark, von 1-20 war schon alles dabei ! Das sind aber zum Glück Ausnahmen, meist sind es zwischen 6 und 12 !Ich habe zwei Gruppen : Die Babys und Kleinen sowie ängstliche Hunde und die Rowdies, zwischen 4 und 6 Monaten ! Ich bin übrigens in einem Hundeverein ! Du ?? So, dann bedanke ich mich auch noch für die anderen Anregungen ! Ciao, Ursula mit Nora und Gwen

Hundeforum Login

• Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!

Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

• Welpen alleinelassen oder zu Hundesitter

Das dachte ich mir, dass dein Bekannter da nicht Bescheid wußte, woher auch ;-) Nein, vorher holen ...

• VDH?

Hallo Ursula Ob es um die Hüfte beim BM schlecht steht ist mir nicht so genau bekannt. Nur ist es ...

• Wie handeln

Hi Thomas, wie Antje schon schreibt, muss auch der Besitzer von zwei Hunden einiges beachten. Eine ...

• Wieviel Bewegung bei Hitze?

Hallo Sandra Ich denke, die schädlichen Ozonwerte im Moment gelten auch für Hunde. Ich gehe im Moment ...

• danke an martin und mirko!

: ...ich habe das gegefühl, daß sie eher garnichts macht, bevor sie etwas falsches tut. Das ist ...

• Probleme mit dem Dobermann

Gruss Kathi und Norbert (und bitte an Carlos weiterleiten) oder wer ist hier der Mensch? Kein Tip ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer

Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren