Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Ideen für Welpenprägungsspieltage
19. November 1999 12:33

: Hallo Juliane !!

Sorry, hat etwas länger gedauert, bis ich wieder im Netz war !
Also, Beetrolli sind, wie soll ich es beschreiben ?? Halz Beetrollis ! :-)) Du bekommst sie im Baumarkt/ Gartencenter, es sind die Teile, mit denen man Beete abstecken kann ! Hm, schau einfach mal, sie heißen auch im Geschä#ft !
Wir leiten die Stunde zu zweit, sie dauert 90 Minuten, ich teile die Übungen auf, also mache 2-3 Übu ngssequenzen zwischen dem Spiel, am Anfang und Ende immer Spiel. Die Zahl der WEeplen schwankt auch stark, von 1-20 war schon alles dabei ! Das sind aber zum Glück Ausnahmen, meist sind es zwischen 6 und 12 !Ich habe zwei Gruppen : Die Babys und Kleinen sowie ängstliche Hunde und die Rowdies, zwischen 4 und 6 Monaten ! Ich bin übrigens in einem Hundeverein ! Du ?? So, dann bedanke ich mich auch noch für die anderen Anregungen ! Ciao, Ursula mit Nora und Gwen