Ideen für Welpenprägungsspieltage
19. November 1999 12:33

: Hallo Juliane !!

Sorry, hat etwas länger gedauert, bis ich wieder im Netz war !
Also, Beetrolli sind, wie soll ich es beschreiben ?? Halz Beetrollis ! :-)) Du bekommst sie im Baumarkt/ Gartencenter, es sind die Teile, mit denen man Beete abstecken kann ! Hm, schau einfach mal, sie heißen auch im Geschä#ft !
Wir leiten die Stunde zu zweit, sie dauert 90 Minuten, ich teile die Übungen auf, also mache 2-3 Übu ngssequenzen zwischen dem Spiel, am Anfang und Ende immer Spiel. Die Zahl der WEeplen schwankt auch stark, von 1-20 war schon alles dabei ! Das sind aber zum Glück Ausnahmen, meist sind es zwischen 6 und 12 !Ich habe zwei Gruppen : Die Babys und Kleinen sowie ängstliche Hunde und die Rowdies, zwischen 4 und 6 Monaten ! Ich bin übrigens in einem Hundeverein ! Du ?? So, dann bedanke ich mich auch noch für die anderen Anregungen ! Ciao, Ursula mit Nora und Gwen