Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Erfahrungen mit AM Staff-Mädels?
19. November 1999 17:17

: : Guten Tag,
: : Mein kleiner Harro (Dackel) ist von so einer Bestie vor meinen Augen zerfleischt worden. Der Besitzer war in der Lage seinen Hund von dieser Tat abzubringen. Meiner Meinung nach gehört dieser Hund verboten. Aber noch schlimmer sollen ja diese "Schweinshunde"-Bullterrier sein.


: Aus jedem Hund kann man eine Bestie machen, auch aus Dackeln, wo ich ein paar sehr gute Beispiele in meiner Nachbarschaft habe. Nur haben Sie nicht die Beißkraft wie Bullterrier, Staffs etc.

Ich denke dass ist eben der entscheidende Punkt, die Beisskraft. Die Folgen die so ein Hund verursachen kann wenn er mal ausrastet und dass dann eben auch der Besitzer den Hund dann oft nicht mehr zurückhalten kann. Mir verursachen diese Hunde auch eher ein ungutes flaues Gefühl im Magen.
Ich gebe aber gerne zu dass ich persönlich keine Bekanntschaft mit dieser Rasse gemacht habe.

Gruss Ute



19. November 1999 17:28

: Sollte es so gewesen sein, tut es mir sehr leid. Aber irgendwie habe ich bei deiner Meldung, das Gefühl, das du dir nur einen makabren Spaß erlaubst um die Diskussion anzuheizen.
:
Hallo Mario
Ich meinte eher Deine Äusserung ist äusserst makaber. Stell Dir einmal vor Dein Hund, so du einen hast, wird vor Deinen Augen zerfleischt ohne das Du etwas tun kannst. Das ist wohl ein Erlebnis dass man so schnell nicht vergisst.
Dass Du das jetzt einfach als einen schlechten Scherz abtun willst, scheint mir doch eher unter der Gürtellinie.
Ich kann verstehen dass man nach so einem Erlebnis nicht mehr so objektiv urteilen kann oder mag.
Grüsse
Ute

19. November 1999 17:46

Bleib cool Patrick
So wie Du kann man es natürlich auch machen.
Was man nicht hören bzw. lesen will, das ist dann einfach eine Fälschung.
Danke für den Tip.
Cool down
Ute

19. November 1999 21:44

: Hallo Ute,

ich weiß ja nicht durch welches Erlebnis Du da so solidarisch reagierst??

Hetzereien gegen bestimmte Hunderassen sollten besser denen vorbehalten bleiben, die keinen Hund haben, sonst wüßten sies besser.

Die wenigen Hunde die wir kennen die zu den sog. Kampfhunden in Bayern zählen sind ganz normale Hunde, da fallen mir andere Exemplare
schon negativer auf, die einen z.B. in die Hand zwicken die nach Leckerlie riecht oder den eigenen Hund anfallen.

Warscheinlich zieh ich jetzt den Haß vieler auf mich, aber es muß nicht immer am anderen Hund liegen wenn der eigene Zwerg angegriffen wird!!

Meißtens liegts am hektisch schreienden Besitzer des "angegriffenen" Hundes, da entsteht einfach eine Riesenspannung und Agression.

Klar giebts viele schwarze Schafe, aber ich find es total unfair eine bestimmte Rasse zu verunglimpflichen auch wenn man selber Opfer einer solchen
Situation geworden ist. Wenn mir ein Ausländer meine Geldbörse klaut haß ich auch nicht alle für sein Tun.

Das mit der Beißkraft ist relativ, die ist auch bei anderen Rassen im Ernstfall nicht zu unterschätzen. Ob man nun mit 100 kmh oder 200 kmh gegen einen Baum donnert ist
genauso egal wie der Beißkraftunterschied Bullterrier und Dalmatiner.

Vorurteilsfreie Grüße
Moni


20. November 1999 02:17

: ich weiß ja nicht durch welches Erlebnis Du da so solidarisch reagierst??
Ich habe noch kein erlebnis mit sogenannten Kampfhunden gehabt. Kann mir aber ungefähr vorstellen wie ich mich fühlen würde wenn ein anderer Hund, den meinen zerfleischt.
: Hetzereien gegen bestimmte Hunderassen sollten besser denen vorbehalten bleiben, die keinen Hund haben, sonst wüßten sies besser.

Hetzereien sollte man sowieso unterlassen.Ich weiss eigentlich was Du mit diesem Satz aussagen willst. Willst Du mir Hetzerei unterstellen.

: Die wenigen Hunde die wir kennen die zu den sog. Kampfhunden in Bayern zählen sind ganz normale Hunde.

Das ist wunderbar für euch. Ich hoffe das es so bleibt.

: Warscheinlich zieh ich jetzt den Haß vieler auf mich, aber es muß nicht immer am anderen Hund liegen wenn der eigene Zwerg angegriffen wird!!

Da gebe ich Dir recht. Vor allem die Zwerge haben oft ein völlig übersteigertes Selbstwertgefühl.

: Meißtens liegts am hektisch schreienden Besitzer des "angegriffenen" Hundes, da entsteht einfach eine Riesenspannung und Agression.

Halt mal, das ist mir jetzt aber doch ein bisschen zu einfach, jetzt ist die Frau womöglich auch noch selbst schuld am Tod von ihrem Hund. Vielleicht liegt es doch eher am Besitzer des angreifenden Hundes.

: Wenn mir ein Ausländer meine Geldbörse klaut haß ich auch nicht alle für sein Tun.

Ein etwas unglücklicher Vergleich würde ich sagen. Aber wenn Du unbedingt einen Vergleich willst: Stell Dir vor Du wirst von einem Ausländer vergewaltigt, meinst Du nicht, dass Du Da eine Weile um die Ausländer einen Bogen machst. Auch ein unglücklicher Vergleich aber wie sehr einer leidet beim Tod seines Hundes ist ja sowieso sehr unterschiedlich von Person zu Person.

Ich will ansonsten nicht über das Thema Kampfhunde diskutieren, zumal ich keine praktischen Erfahrungen habe.

Im übrigen gibt es hier gleich zwei die von einem Hund auf die ganze Rasse schliessen. Der eine war ganz brav und der andere hat schon einen Dackel gefressen.

Ich bin also ganz Deiner Meinung. Man sollte nie von einem Hund auf die ganze Rasse y
Es ist leider etwas lang geworden. Sorry.

Viele Grüsse
Ute



20. November 1999 05:43

Eigentlich habe ich meine vorherige Meldung ändern wollen. Nicht alles was einem durch den Kopf geht sollte man so auch aufschreiben.

Ich habe nur um Verständnis werben wollen. Da das offenbar danebengegangen ist, werde ich mich hier aus der Diskussion ausklinken.

Wer weiter über Kampfhunde diskutieren will, kann das unter
http:// www.marin.de/kampfhunde/

Infos über Staffs gibts unter anderem unter
[www.american-staff.de]

Grüsse
Ute