Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Kot fressen !

geschrieben von Susanne(YCH) 
Kot fressen !
29. Dezember 2002 23:57

Hallo !
Es wäre schön wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.Meine Nachbarin und ich haben uns Zeitgleich einen Welpen zu gelegt.Ihr Retriver ist jetzt 6 Monate mein Catalane 5 Monate.Beides Hündinen.Sie verstehen sich blendent.Meine Nachbarin aber verzweifelt bald völlig.Ihre Hündin frißt fast jeden Sche.... Haufen egal ob vom Pferd ,Hund ,Hase ...sie schlingt Ihn förmlich hinunter.Und meine fängt jetzt auch immer mehr damit an.In der Hundeschule hat man uns den Tip gegeben Tabasko drauf zu geben ,hat nichts gebracht.oder dem Hund Pansen oder einen alten Harzer Roller anzubieten, hat alles nichts gebracht.Andere Nachbarn mit Hund und unsere Tierärztin meinten die Situation abwarten und den Hund im Nacken packen und auf den Rücken drehen, nutzt auch nicht sehr viel.Der Spaziergang mit den Mädels wird echt zur Totur weil es immer Stress gibt.Hat jemand einen Rat für mich ??

Susanne mit Luna


30. Dezember 2002 00:05

Hallo Susanne,

eine der Vermutungen warum Hunde den Kot von Pflanzenfressern zu sich nehmen basiert darauf, dass beim Hund eine Störung im Säure-Basen-Haushalt vorliegt (Hund ist übersäuert).
Andere wieder tippen auf Vit. K-Mangel ... und wieder andere sagen es ist nix weiter als eine blöde Angewohnheit yawning smiley)

Also ernährungstechnisch gesehen (was füttert ihr denn?) ... Ausgleich des Säure-Basen-Gleichgewichts mit basischen Futtermitteln ... z.B. Zugabe von Fermentgetreide (www.kanne-brottrunk.de) und Zugabe von Vit. K1-Tropfen (Kanavit - in der Apotheke).

Aber tröste Dich ... bei allen Hunden die ich kenne ging's vorbei ... auch bei meiner ... heute frisst sie die Sch....e nicht mehr, sie wälzt sich bloss noch drin *g*.

Viele Grüsse
Christiane & Kira (ihres Zeichens Wildschwein-Mix)


30. Dezember 2002 00:13

Hallo Christiane !
Erst einmal Danke für die promte Antwort um diese Uhrzeit ! Wir füttern beide Royal Canin.Und als Leckerli mal Käse oder Wurst.Sunny frißt generell wohl alles (auch vom Tisch)Sie hat also bestimmt keine Mangel Erscheinung.
Na dann bin ich ja fast beruhigt mit meinem Langhaar Hund.

gute Nacht
Susanne und Luna

30. Dezember 2002 06:15

: Hallo !
: Es wäre schön wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.Meine Nachbarin und ich haben uns Zeitgleich einen Welpen zu gelegt.Ihr Retriver ist jetzt 6 Monate mein Catalane 5 Monate.Beides Hündinen.Sie verstehen sich blende

Hallo Susanne,
gehe doch mal bei Ernährung rein , da ist die frage wegem Kot fressen letztenz auch gestellt worden .Nur wenn du mehr darüber wissen willst.
Der Titel heisst: Gute Tipps gesucht-Kot fressen von Ma am 20.12 18.38Uhr.

Wünsche dir noch ein Gutes Neues Jahr
Gruss Renate


:


30. Dezember 2002 08:51

: Hallo !
Meine Hündin hatte diese ekelige Angewohnheit auch als sie noch jung war,das ist echt zum K...... Damals sagte mir ein Tierarzt ich soll entweder Sauerkraut mit ins Futter mischen oder und so unglaublich wie es klingt,Salmiaklakritz geben. Also nicht so eine ganze Tüte sondern immer nur so ein paar. Ans Sauerkraut ist sie nicht rangegangen aber ans Lakritz und sie hat mit der AA fresserei aufgehört. Ob es am Salmiak gelegen hat weiß ich natürlich nicht aber wollte den Tipp nicht verschweigen!
Liebe Grüße Iris
Guten Rutsch und auf das die Hundedamen nächstes ein einsehen mit euch haben yawning smiley) Weil ist ja echt ekelig

30. Dezember 2002 11:11


Hallo Susanne,
es handelt sich hier bestimmt um eine Mangelerscheinung. Kaufe doch in der Apotheke Luvos Heilerde (Pulver zum Einnehmen) und gebe täglich ein
Teelöffel ins Futter. Bei uns hat das sehr geholfen und ich habe es
schon immer weiter empfohlen.
Und nicht nur einseitig ernähren ... oder bekommen Eure Hunde nur
Trockenfutter? Gerade Welpen brauchen ein abwechslungsreiches Futter ..
ebenso die erwachsenen Hunde.
Gisi