Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was macht Ihr an Silvester?

geschrieben von Tina(YCH) 
Was macht Ihr an Silvester?
30. Dezember 2002 08:52

Hallo

Unser Mischlingsrüde reagiert bei Feuerwerksknaller jeweils relativ
ruhig, sofern er sich irgendwo verkriechen kann oder sich zu uns gesellen kann.

Wie ist das bei Euch? Was macht Ihr an Silvester? Feiert IHr alle zu Hause??

Grüsse
TIna


30. Dezember 2002 09:19

Hi,

ich werd's mehr oder weniger verschlafen - wie immer ;-)
Ist ja eh jedes Jahr das Gleiche.

Gruß
Kathi

30. Dezember 2002 10:46

: Wie ist das bei Euch? Was macht Ihr an Silvester? Feiert IHr alle zu Hause??


Hi Tina,

ich mache wie immer - gar nichts. Passe auf, daß mein Welpe sich nicht erschreckt, wenn's knallt, aber allzu viel wird hier im Dorf eh nicht sein, und gehe danach ins Bett.

Gruß, Attila

30. Dezember 2002 12:55

:Hallo Tina!

Ich werd bei meinem Freund zusammen mit anderen Freunden feiern. Meinen Hund nehm ich natürlich mit. Es ist ihr erstes Sylvester. Sie kennt die Wohnung, da wir dort öfter sind und gestern haben mein Freund und ich im Feld probehalber ein paar Kracher mit ihr losgelassen. Zuerst in ca. 20 m Abstand, am Ende waren es nur noch ca. 5 m. Sie hat prima reagiert. Kein Bellen, kein Zittern, keine Fluchtversuche, sie hat einfach nur interessiert und aufmerksam zugeschaut, was da so kracht. Deshalb seh ich der Sache ganz optimistisch entgegen.
Ein Tipp von meiner Hundetrainerin für ängstliche Hunde: Schon vor 12 die Rolläden ganz runter machen, Fernseher oder Radio laut und wenn sie doch Angst bekommt, Lieblingsspielzeug nehmen und drauf losspielen. Auf keinen Fall bedauern oder trösten, sonst denkt der Hund, dass es ja wirklich eine Gefahr darstellt, wenn sogar Frauchen sich ängstigt.
Was bei meinem vorherigen Hund immer gut gewirkt hat, war Futter mit Baldriantee angemacht. Ca. 1 Tasse 10 min ziehen lassen und schon morgens über das Futter (Am besten Fleisch, dann schmeckt es nicht so stark), das gleiche abends nochmal. Hat keinerlei Nebenwirkungen.

Liebe Grüße und guten Rutsch,

Simone

30. Dezember 2002 20:45

Hallo
Ich feiere mit meinen Freunden,die auch zwei Hunde haben.Es kommen aber noch ein paar andere.Insgesamt sind dann 4 Hunde da von denne zwei auf alle Fälle zittern werden und bei einem wissen wir es noch gar nicht.Aber meiner zittert zwar und kuschelt sich an,aber er wird es schon überstehen.
Wünsche euch allen
einen guten Rutsch ins neue Jahr.

31. Dezember 2002 13:07

Hallo Tina.

Wir feiern zuhause.

So gegen 12 lassen wir unsere Hundis Luftballons zerbeißen.
Wir haben alle unseren Spaß und die Hundis bekommen von der Knallerei so nicht viel mit.

Mein Dicker hat, seit ein "netter" Nachbar ihm im Jahr der Hundeverordnung absichtlich einen C-Kracher zwischen die Beine geworfen hat, extreme Angst, wenn es draußen knallt.

Aber wenn er Luftballons zerbeißt, hat er keine Angst, also lassen wir die ganze Bande auf die Luftballons los.

Gruß
tessa