Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hundeerziehung + Soziales

Die Anforderungen an einen alltagstauglichen, gut erzogenen Hund waren noch nie so hoch wie heute. Dadurch ist auch das Angebot an Erziehungsmethoden und –hilfsmittel immer mehr gewachsen, nicht immer steht wirkliches Fachwissen dahinter. Hier findest Du Tipps und Ratschläge, die richtige Hundeschule oder den richtigen Hundeverein zu finden, kannst Dich über Trainingsmethoden und –probleme austauschen.  
Was macht Ihr an Silvester?
01. Januar 2003 14:14

mein Freund und ich im Feld probehalber ein paar Kracher mit ihr losgelassen. Zuerst in ca. 20 m Abstand, am Ende waren es nur noch ca. 5 m. Sie hat prima reagiert. Kein Bellen, kein Zittern, keine Fluchtversuche, sie hat einfach nur interessiert und aufmerksam zugeschaut, was da so kracht. Deshalb seh ich der Sache ganz optimistisch entgegen.

So ähnlich dachten wir auch, Blanca fand die paar Knaller an den 2 Tagen vor Sylvester ganz interessant... Als dann aber un 12 die Knaller und Raketen von allen Seiten kamen, bekam sie doch ganz schön Muffensausen. Also: Hund in den Keller, Fernseher an und TTouch an den Ohren. Dann is´se eingeschlafen...

Ein gesundes neues Jahr wünschen Maya und Blanca