Hund bellt im Kofferaum
01. Januar 2003 12:47

Hallo an alle,

unser Hund ein Golden Retriever,fängt bei der Fahrt zum Spazierengehen
immer an zu bellen ununterbrochen.Wie kann man einen Hund dazu bewegen,das er bis zum Ankunftspunkt nicht bellt.(Fahrt bis zu 15.Minuten)

Danke für Eure Infos.

Gruß Reiner


01. Januar 2003 16:08

hallo rainer,

hast du es schon mal mit einer "blumenspritze" versucht??
lieben gruß sabrina und taipeh

01. Januar 2003 17:40


Hallo Reiner,

vielleicht blöde Frage - ist Dein Hund im geschlossenen Kofferraum,
oder wie fährt er im Auto mit?????
Unser Hund sitzt auf dem Rücksitz (mit seiner Decke) und kann auch
nach belieben zum Fenster raus schauen.
Gisi

01. Januar 2003 18:15

Hallo,

ich würde nicht eher anhalten (oder aussteigen, falls er bei haltendem Auto auch noch bellt), bis er ruhig ist. Sofort, wenn er ruhig ist, wird in höchsten Tönen, Leckerchen zu werfen etc. gelobt. Leider dauert die Auslöschung eines Verhaltens in der Regel länger als die Konditionierung eines Verhaltens, aber die Mühe lohnt sich.

Viel Erfolg, Stephie